Data in

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Data in

Beitrag von mark »

Hallo Leute,

Ich hab es mittlerweile geschafft mein Pult (Scanmaster2) über das DE-Interface mit meinem PC zu verbinden.
Wenn ich jetzt im PC_Dimmer einen Kanalwert auf den virtuellen Fadern ändere hab ich auch eine Reaktion bei meinen Lichtern. Aber wenn ich am Pult einen Fader bewege tut sich weder am virtuellen Faderpannel noch an meinen Lampen was.
Das Interface ist aber auf modus 6 eingestellt.
Wie schaffe ich es das sich die virtuellen Fader bewegen wenn ich die Fader am pult bewege?
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? :wall:
Danke im Vorraus
Mark
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Data in

Beitrag von Christian »

Hi,


ich hab im Wiki hierzu einen Artikel geschrieben. Dort sollte alles stehen:
http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/D ... an.C3.A4le


Der PC_DIMMER unterscheidet nämlich zwischen den DMX-Werten die von einem Interface eingehen und den Werten, die im PC_DIMMER als Kanäle dargestellt werden. Man muss mit diesem Softpatch die "externen" Data-In-Kanäle mit wenigen Klicks lediglich mit den internen PC_DIMMER Kanälen verbinden, schon funktioniert es, wie du möchtest.


ciao,
Christian :wink2:
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Re: Data in

Beitrag von mark »

Hallo nochmal.

muss ich bei der Interfaceauswahl das Hackerl bei DMX-IN setzten? Weil wenn ich das setzte dann gehen alle Fader vom Pult auf den 1. virtuellen Fader.
LG
Mark
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Data in

Beitrag von Christian »

Jepp, du musst diesen Haken setzen. Ich hab in der Version 5.1.1 Build 4502 leider einen Fehler im DE-Interfaceplugin gehabt. Deshalb routet der leider alle eingehenden Kanäle vom Interface auf den Data-In-Kanal 1 im PC_DIMMER. Wenn du noch die Version 5.1.1 Build 4502 verwendest, bitte von folgendem Link updaten, oder die DE-Interface-DLL aus dem Anhang dieses Postes verwenden: http://update.pcdimmer.de

Die Interface-DLL (dmx_de_interface.dll) muss die Haupt-Version 5.7 haben.

viele Grüße,
Christian
Dateianhänge
dmx_de_interface.zip
(383.03 KiB) 279-mal heruntergeladen
mark
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2012, 17:39

Re: Data in

Beitrag von mark »

Danke fuktioniert alles super :clap:
Viele Grüße
Mark
Antworten