Blind Funktion Stroboskop

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Blind Funktion Stroboskop

Beitrag von dnb881 »

Hallo liebes Forum,

habe eine Frage. Ich würde gene mein Stroboskop (welches eine Blind Funktion hat) so ansteuern, das es einen Blinder Effekt macht der 3 - 4 s anhält. In der Beschreibung steht das dieser max. 5 s dauern darf, bevor die Röhre Schaden nimmt. Wie kann ich also einen Scene oder sonstiges schreiben, die ca 4 Sekunden Blindet und dann automatisch die beiden Kanäle auf 0 schaltet damit das Strobo aus ist. Anleitung des Strobos habe ich mal hier angeheftet. Danke euch.


http://www.reinhardt-audio.de/files/dow ... stilan.pdf


Michael
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: Blind Funktion Stroboskop

Beitrag von Martin3182 »

Hallo,

dazu legst du dir am Besten ein Effekt an.

Also Schritt 1:
Leg dir eine Szene an mit Kanal 1 vom Strobo = 0 und Kanal 2 = 25 z.B.
Danach legst du dir eine Szene mit beiden Kanälen = 0 an.

Wichtig: Setze die Fadetime auf 0s!!!


Schritt 2:
Lege einen neuen Effekt an, füge die Beiden Szenen hinzu.
Danach lege einen Befehl an, in dem Du den eben angelegten Effekt stoppst.
Diesen fügst du dann als drittes zum Effekt hinzu, sodass dieser sich selbst stoppt.

Schritt 3:
markiere nun alle 3 Effektschritte und setze unten auf Zeitsteuerung
In der ersten Szene setzt du jetzt die Zeit auf 3 - 4 Sekunden (eben solange du den Blinder Effekt willst)
die anderen beiden Schrittte setzt du auf 0 S.

Damit sollte es gehen.

Grüße, Martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
dnb881
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011, 19:56

Re: Blind Funktion Stroboskop

Beitrag von dnb881 »

Danke funtioniert LG
Antworten