PC dimmer für Linux

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
black_darkness
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2012, 17:50

PC dimmer für Linux

Beitrag von black_darkness » 20.11.2012, 19:27

Guten Aben allerseits!

Ich habe seit einiger Zeit den PC Dimmer auf meinem Computer verwendet. Nun möchte ich aber das ganze dmx Zeugs auf den Server stellen, auch wegen der Fern-bedinung ( mini PCdimmer via handy etc), und sollte da nun eine Linuxversion haben. Gibt es denn da etwas? Auch einen passenden Treiber für das uDmx Gerät ?

Danke für eure hilfe ...

lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: PC dimmer für Linux

Beitrag von lichtfritze » 27.11.2012, 17:53

Nein, ich fürchte, dass das Programm vermutlich auch nicht mit Wine. Aber ich habe einen Treiber gefunden:
http://www.illutzmination.de/udmxdriver.html

Laut opendmx.net gibt es definitiv einen Treiber für das IF
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"

Benutzeravatar
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >
Beiträge: 187
Registriert: 28.08.2009, 14:23
Wohnort: 34281 Gudensberg
Kontaktdaten:

Re: PC dimmer für Linux

Beitrag von Stephan Cordes » 17.12.2012, 22:41

Unter Linux funktioniert die GUI von PCD nicht. Leider. Ich habe es aufgegeben ...
Aber der neue Kernel von DMX-Control läuft unter Linux. Vielleicht gibt es dort eines Tages eine Linux-GUI. Wer weiß?

Antworten