Seite 1 von 1

PC dimmer für Linux

Verfasst: 20.11.2012, 19:27
von black_darkness
Guten Aben allerseits!

Ich habe seit einiger Zeit den PC Dimmer auf meinem Computer verwendet. Nun möchte ich aber das ganze dmx Zeugs auf den Server stellen, auch wegen der Fern-bedinung ( mini PCdimmer via handy etc), und sollte da nun eine Linuxversion haben. Gibt es denn da etwas? Auch einen passenden Treiber für das uDmx Gerät ?

Danke für eure hilfe ...

Re: PC dimmer für Linux

Verfasst: 27.11.2012, 17:53
von lichtfritze
Nein, ich fürchte, dass das Programm vermutlich auch nicht mit Wine. Aber ich habe einen Treiber gefunden:
http://www.illutzmination.de/udmxdriver.html

Laut opendmx.net gibt es definitiv einen Treiber für das IF

Re: PC dimmer für Linux

Verfasst: 17.12.2012, 22:41
von Stephan Cordes
Unter Linux funktioniert die GUI von PCD nicht. Leider. Ich habe es aufgegeben ...
Aber der neue Kernel von DMX-Control läuft unter Linux. Vielleicht gibt es dort eines Tages eine Linux-GUI. Wer weiß?