Gruppenselektion im Kontrollpanel

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
pete.j
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013, 22:18

Gruppenselektion im Kontrollpanel

Beitrag von pete.j »

Hallo,


ich bin quasi Lichtneuling (habe früher mich intensiver damit beschäftigt) und habe jetzt wieder den Bedarf.

Grundsätzlich gefällt mir PCD sehr gut, auch wenn ich erst angefangen habe mich durch zu "wurschteln".

Ich habe mir DDF's für LED-Bars erstellt. Ich habe mir Presets mit Farben erstellt und diese im Kontrollpanel hinterlegt.

Jetzt hätte ich gerne, dass ich auf weiteren Buttons div. Gruppen (z.B. Even, Odd, Alle, ...) selektieren kann auf die ich dann die Farbe anwenden kann. Bisher kann ich die Gruppen nur mit der Slidebar selektieren, was ich um die Show zu fahren nicht ganz so toll finde (also per Dropdown-Menü).
Ich kenne dieses Vorgehen z.B. von den Großen Lichtkonsolen.

Faktisch wäre das im Touchscreen machbar, leider muss man da immer zwischen den Pages umschalten, was in meiner Anwendung nicht immer so toll ich (ich bediene nebenher auch noch das Tonpult...).

Grüße Peter
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Gruppenselektion im Kontrollpanel

Beitrag von Christian »

Hallo,


die Lösung ist hier relativ einfach:

1. lege entsprechend Gruppen im Gruppeneditor an (z.B. eine für Even eine für Odd und eine für alle Geräte)
2. Erstelle in der Szenenverwaltung drei neue Befehle für die Selektierung der einzelnen Gruppen
3. lege die drei neuen Befehle auf das Kontrollpanel

Durch Klick auf einen der neuen Buttons wird dann der Befehl ausgeführt, welcher lediglich die Geräte innerhalb der neuen Gruppen aktiviert.


viele Grüße,
Christian
Antworten