Tastetursteuerung Submaster

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Rubber
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 23:37

Tastetursteuerung Submaster

Beitrag von Rubber »

Hey,
ich bin ziemlich neu, was die DMX Technik und den PC_DIMMER angeht.
Ich muss sagen: ich bin begeistert, was hier auf die Beine gestellt wird!

Allerdings habe ich nun mal ne Frage zur Tastatursteuerung des Submasters.
Ich dachte, dass ich mir vielleicht ne Art "Mischpult" auf die Tastatur basteln könnte.

Was ich erreichen möchte:
1. Wenn ich zb Taste "1" drücke, soll Fader 1 Flashen (100%) und beim loslassen (logischerweise) auf den vorherigen Wert zurückkehren.

2. Wenn ich zb Strg + Q drücke, soll Fader 1 sich erhöhen und zb bei Strg + A verringern.

Was ich bisher probiert/geschafft habe:
zu 1.: Ich hab bei den Tastatureinstellungen eingestellt, Submaster: auf Festen Wert flashen. Wenn ich die Taste drücke erhöht sich der Wert auch auf meinen eingestellten. Lasse ich los, stellt sich der alte aber nicht wieder ein. Wie könnte ich das ändern? bei KeyUp muss ich ja auch wieder einen Wert eingeben.

zu 2.: Habe eig alles wie gewünscht hin bekommen (momentan nur für Fader 1... wenns also nen besseren Weg gibt, als das für alle 16 Fader einzeln zu machen gernen Tipps geben ^^) Bisher habe ich halt einfach für Strg + Q Submaster: Fader + und für A halt Fader - eingestellt. und dann Repeat aktiviert. Aber leider läuft der Regler dann sehr stockend. Kann man da noch was machen? Erhöhen bzw verringern lass ich um den Wert 1

Danke schonmal fürs lesen =)

Gruß
Antworten