Wie am geschicktesten Effekte für ein Gerät exportieren?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
bestdani
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2012, 20:26

Wie am geschicktesten Effekte für ein Gerät exportieren?

Beitrag von bestdani » 10.04.2013, 09:37

Schönen Tag zusammen!
Folgende Sache beschäftigt mich gerade:

Ich werde in zwei Wochen auf einer kleinen Feier u. A. beim Licht helfen. Ein Kumpel und ich bringen Laser (DMX gesteuert) und LED PAR mit, jemand anderes noch Scanner und ggf. weitere Geräte. Nun habe ich schon einige Effekte und Szenen für den Laser in PC-Dimmer programmiert und auch entsprechend auf dem Kontrollpanel angeordnet.

Bei der Veranstaltung werden wir sicherlich ein neues Projekt erstellen, nur wäre es aber fast schon notwendig, dass ich die Lasereffekte, -Szenen und am besten auch die zugehörigen Elemente auf dem Kontrollpanel dort direkt einfügen kann; die Frage ist nur, wie ich das am geschicktesten mache?

Die Export-Funktion für Effekte exportiert ja soweit ich gesehen habe alle Effekte, ich könnte dann natürlich alle anderen Effekte löschen, so dass nur die relevanten exportiert werden, eine Export-Funktion für Szenen konnte ich allerdings noch gar nicht ausfindig machen. :?

Ebenso scheint es leider nicht möglich, Teile vom Kontrollpanel zu exportieren / importieren.

Deshalb erscheint es mir bisher die beste Möglichkeit, das Projekt ensprechend von den weiteren Effekten zu "bereinigen" und dann nur anhand dessen, was vom Laser übrig bleibt, aufzubauen oder geht das doch irgendwie anders?

Im aktuellen Fall wäre das auch noch kein Problem, mich würde nur gerade im Hinblick auf vielleicht zukünftige Events interessieren, ob es da Funktionen oder Tricks für gibt, falls ich mal Szenen für eine Auswahl an Geräten "mitnehmen" möchte und andere wiederrum nicht.

Ich hoffe meine Frage war verständlich genug gestellt und dass man mir hierbei weiterhelfen kann. :rolleyes:

Basti0386
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2017, 18:57

Re: Wie am geschicktesten Effekte für ein Gerät exportieren?

Beitrag von Basti0386 » 24.11.2017, 00:59

Guten Morgen zusammen.

die Frage von "bestdani" liegt zwar schon eines zurück, ich möchte aber den Aufruf nochmal starten weil ich das gleiche suche.

Gibt es denn da eine Möglichkeit für einen im/export von Szenen oder gibt es diese nur für Effekte?
Wobei es bei Effekten leider nicht ausreicht diese zu Exportieren, weil dann beim Starten im Importierten Projekt Fehlermeldungen kommen da die einzelnen Szenen nicht vorhanden sind.

Gruß Basti

Antworten