Geräteselektion -> Gruppe - als Controlpanel-Button?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
bestdani
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 27
Registriert: 17.12.2012, 20:26

Geräteselektion -> Gruppe - als Controlpanel-Button?

Beitrag von bestdani »

Hallo zusammen, mir kam mal wieder eine Idee, die ich leider nicht umsetzen kann:
Und zwar fände ich das sehr praktisch Buttons zu haben, die mir die aktuelle Geräteselektion einer bestimmten schon vorhandenen Gruppe zuordnet. Also z. B. wähle ich jetzt 4 LED-Par aus und habe einen Button auf dem CP, der mir die Selektion zur Gruppe "Effektgruppe 1" macht, so dass ich dann Effekte starten kann, die diese Gruppe ausführt (dass ich Effekte für die aktuelle Gruppenselektion ausfürhen kann, habe ich schon hinbekommen, doch würde ich gerne andere Geräte auswählen können, so dass die Gruppe den Effekt "abarbeitet" und ich mich den anderen Geräten widmen kann) - ich hoffe das war verständlich.
Eigentlich ist eine solche Funktion ist ja bereits Implementiert, nur muss man dafür erst den Gruppeneditor aufrufen und die Funktion in der entsprechenden Gruppe auswählen und ich dachte mir, dass man vielleicht irgendwie über "Programmcode ausführen" diese Funktion einem Button auf dem Controllpanel zuweisen könnte. Doch leider habe ich nichts entsprechendes finden können.

Hat jemand eine Idee oder weiß zumindest sicher, dass es nicht geht und ich nicht weiter probieren muss?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten. ;-)
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Geräteselektion -> Gruppe - als Controlpanel-Button?

Beitrag von Ingo »

Tag,

das ist wahrscheinlich momentan noch nicht möglich, es sollte aber für die Entwickler ein leichtes sein, das ins Befehlssystem einzubinden. Warte mal deren Antwort ab.

Grüße,
Ingo
Antworten