Cuelist in Kontrolpanel

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
TrommelZwergRalle
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2013, 11:04
Wohnort: Nagold

Cuelist in Kontrolpanel

Beitrag von TrommelZwergRalle »

Hallo,

Kann ich eine Cuelist per Button im Kontrolpanel abspielen?

Hab nun meine 4 PAR36 LEDs mit Hilfe einer Cueliste passend zu einem Song programmiert.
Nun würde ich diese Liste vorerst mal gerne im Kontrolpanel starten.
Im weiteren Step dann per Alesis SamplePad über Midi.
Kann mir jemand helfen??

Noch eine Frage:
ist es denn sinnvoll das mit Cuelisten zu machen?
Ich will eben zu verschiedenen Songs einen Automatischen Ablauf (Szenen, Effekte, usw.) programmieren, den ich dann per Midi Signal anstarten kann.
Schwierigkeit an der Cueliste ist dabei das ich die einzelnen Schritte nur nach Zeit programmieren kann.
Dies irgendwie per BPM zu machen wäre einfacher.
In einem Video zu DMCControl hab ich gesehen das dies dort z.B. über eine Art Musikplayer geht, bei dem ich dann einfach anhand der ablaufenden Sequenz an bestimmten Punkten eine Szene, Effekt, o.ä. einfügen kann.
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Cuelist in Kontrolpanel

Beitrag von Ingo »

Hallöchen,
TrommelZwergRalle hat geschrieben:Kann ich eine Cuelist per Button im Kontrolpanel abspielen?
Kurz gesagt: Ja; lege auf den Button eine "Szene aus Verwaltung". In der Szenenverwaltung legst du einen Befehl an und wählst dort Cueliste, Start.
TrommelZwergRalle hat geschrieben:In einem Video zu DMCControl hab ich gesehen das dies dort z.B. über eine Art Musikplayer geht,
Etwas sehr vergleichbares hat der PC_DIMMER auch: Den Audioeffektplayer. Schau dir doch dazu mal das Tutorial im Wiki an. Der sollte genau das tun, was du brauchst. Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid!

Viel Erfolg!
Ingo
Antworten