Midi Werte über Midi Controller

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Mauritos
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2013, 11:20

Midi Werte über Midi Controller

Beitrag von Mauritos »

Hi Zusammen,

gibt es folgende Möglichkeit?

Und zwar habe ich ein Midi Keyboard mit Fadern.
Kann man die Fader vom Programm mit den Fadern vom Keyboard syncronisieren?
Also das ich nicht jeden einzelnen Wert von dem Keyboard Fader ins Programm hacken muss.

Also das wenn ich den Fader am Keyboard hochziehe das z.b. Fader CH 1 linear mit hoch geht.

Die Werte von den Keyboard Fadern geht immer bis 127.

Gruß Mauri
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Midi Werte über Midi Controller

Beitrag von Christian »

Hi,


ja, dafür ist ja gerade das MIDI-Steuerung gedacht (http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/MIDI-Steuerung).

Du kannst hier eine bestimmte MIDI-Nachricht auf einen PC_DIMMER-Kanal oder einen Gerätekanal zuweisen. Die Umrechnung 0..127 -> 0..255 macht PC_DIMMER automatisch - natürlich leider mit dem einhergehenden Auflösungsverlust.

viele Grüße,
Christian
Antworten