Bugs mit mein interface.

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
jpluim
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2014, 11:00

Bugs mit mein interface.

Beitrag von jpluim » 25.01.2014, 11:10

Hallo,

Erstens, entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, Ich komme aus den Niederlanden und ich bin nur 14 Jahre alt, und mein Deutsch ist nog nicht so gut. ;)

Ich habe ein Problem mit mein DMX interface. Ich habe ein Enttec OpenDMX interface, und es hat manchmal Verbindungsfehler. Dann sehe ich dieses Fenster:
Bild
Und dann dieses Fenster:
Bild
Dann klicke ich auf "OK" und dann funktioniert es wieder.

Was verursacht dieses Problem? Wer kann mir helfen??

Jochem

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bugs mit mein interface.

Beitrag von admin » 25.01.2014, 14:02

Hallo Jochem,

leider habe ich das Enttec OpenDMX-Plugin nicht selbst programmiert, sondern jemand anderes. Deshalb kann ich keine genaue Hilfestellung geben. Das OpenDMX verwendet allerdings einen USB-2-RS232-Wandler von FTDI. Auf der Website www.ftdichip.com kann man sich die aktuellen Treiber hierfür herunterladen. Eventuell hilft dies bereits.

Ansonsten können vielleicht andere RS232-Interfaces, die an den Computer angeschlossen sind, Probleme machen. Verbinde mal ausschließlich das Enttec-Interface an den Computer. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

viele Grüße,
Christian

jpluim
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2014, 11:00

Re: Bugs mit mein interface.

Beitrag von jpluim » 26.01.2014, 15:08

Hallo Christian,

Danke für deine antwort. Ich habe die aktuellen Treiber installiert, aber ich habe immer noch das gleiche Problem.

Ich werde eine andere interface verwenden, vielen Dank für Ihren Kommentar!

Jochem

Antworten