Kontrollpanel und Master Probleme

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
stevenr002
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2017, 15:29

Kontrollpanel und Master Probleme

Beitrag von stevenr002 » 10.09.2017, 13:24

Hallo zusammen,
ich lasse PC Dimmer über einen Laptop laufen und verwende das Enttec MK2 Modem das mit 2 Universen ausgestattet ist. Ich benutze aber
nur Univers. 1.-
auf den Kontrollbuttons habe ich eine Einlass Scene, Spiel Scene, Black und Farbfaden zweier LED scheinwerfer über internes Faden gebaut.
Die Buttons kann ich zwei - dreimal betätigen, danach hängt sich das Programm auf. will ich vorher noch den Master einstellen, reagiert er nur widerwillig. Nach dem versuch einen weiteren Butten zu drücken verschwindet die ganze Button-Programmierung und das Programm hängt.
Ach so, hinter dem MK 2 hängt noch ein DMX - Sender. Kann es sein, das ich den MK2 anders konfigurieren muss? Rückkanäle brauche ich z.B nicht...
Bin am Verzweifen... als Lampen verwende Lightmaxx LED PARs
(Habe schon Fingerkrämpfe vom Affengriff) :wall:

mfg steven

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpanel und Master Probleme

Beitrag von admin » 11.09.2017, 06:54

Guten Morgen,

ja, das klingt in der Tat danach, dass irgendetwas in Richtung des PC_DIMMERs eingespielt wird und vielleicht eine Feedback-Schleife erzeugt. Ändert sich denn etwas im Verhalten, wenn der zweite DMX-Sender vom DMX-Interface getrennt wird?

Ansonsten gibt es keine bidirektionale Kommunikation zwischen Interface und Computer - ich wüsste jetzt auch keinen weiteren Grund, warum der PC_DIMMER wie beschrieben reagieren sollte.

ciao,
Christian

stevenr002
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2017, 15:29

Re: Kontrollpanel und Master Probleme

Beitrag von stevenr002 » 11.09.2017, 14:03

Hallo Admin,
es ist nur ein DMX Sender angeschlossen, aber 3 DMX Empfänger. Leider habe ich die Anlage nicht zuhause laufen, komme aber morgen dran und werde ersteinmal das Modem abklemmen. Der Rechner sollte dann ohne Probleme laufen. Die weitere Vorgehensweise sieht so aus, dass ich alles erst einmal nur mit einem Empfänger laufen lasse. Also schrittweise versuche den Fehler ein zu kreisen. -
Ich melde mich sofern ich etwas herausgefunden habe. Ansonsten finde ich es schade, dass es keinen Import- und Exportbutten für DDF´s gibt. Ist vielleicht noch einmal eine Überlegung wert. :wink:

mfg steve

stevenr002
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2017, 15:29

Re: Kontrollpanel und Master Probleme

Beitrag von stevenr002 » 13.09.2017, 14:03

Problem gelöst:
neueste PC Dimmer Version aufgespielt (darin enthalten enttec bugfix) und den neuesten Enttec Mk2 Treiber von der Herstellerseite aufgespielt!
Läuft alles ohne aufhängen. Einziges Problem : beim benutzen der Fader entsteht eine kurze Zeitverzögerung, bis der Fader reagiert.


mfg stevenr002

Antworten