Data-In-Events nicht von externem Fader startbar

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
Jürgen66
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2017, 16:55

Data-In-Events nicht von externem Fader startbar

Beitrag von Jürgen66 »

Hallo Ihr Erleuchteten!
Vor einigen Tagen habe ich mir PC_Dimmer V5.5.3 auf Win7 Prof. installiert. Angeschlossen sind zwei Interfaces
(Eurolite: USB DMX512-PRO Interface MK2 und ENTTEC: DMX USB-PRO mit aktueller Firmware)
Und ein älteres Lichtpult Botex: DC1224 mit festen 24 Kanälen.

Ursprünglich glaubte ich, es genügt das ENTTEC-Interface, um das externe Pult anzuschließen, um die externen 24 festen IN-Kanäle nach innen zu routen und dann über den OUT die externen Geräte auf höheren Adressen anzusteuern. Musste aber feststellen, dass das vermutlich nur geht, wenn man ein Pult mit Motor-Fader besitzt.

Mit einem zweiten Interface ging es dann, leider nicht alles, was ich wollte.
Ich kann keine gespeicherten Data-In-Events durch externe Fader aufrufen. Egal, ob ich eine Szene oder einen Sub-Fader bewegen
möchte. Ich sehe, dass das IN-Signal ankommt, aber das Event wird nicht gestartet.
Mit der Tastatursteuerung kann ich die Events auslösen.

Woran kann das liegen?

Gruß Jürgen66
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Data-In-Events nicht von externem Fader startbar

Beitrag von StefanHantschel »

Doch das geht.
Musst nen schwellwert eintragen im data-IN befehl.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Jürgen66
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2017, 16:55

Re: Data-In-Events nicht von externem Fader startbar

Beitrag von Jürgen66 »

Danke für die Hilfe, aber daran lag es nicht. Alle Einstellungen waren richtig und es funktionierte nicht.
Heute bin ich zufällig drauf gestoßen. Bei der Installation von PC_Dimmer wurde ich nach dem Adminpasswort gefragt. Da ich anfänglich beim Testen immer wieder Probleme hatte etwas zu speichern, hatte ich mir angewöhnt das Programm als Admin auszuführen. Heute habe ich es in Gedanken einfach so gestartet und schon ging alles.
Gruß Jürgen66
Antworten