PCD Interface die x-te

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

PCD Interface die x-te

Beitrag von Diabolo »

Hallo liebe Licht-Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit ein "neues" Laptop bekommen. Nun wollte ich das Interface installieren, da in ein paar Wochen ein neues Licht-event startet. :D
Leider bekomme ich das Interface nicht installiert. Es wird am USB nicht erkannt. Ich habe hier im Forum keine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies gefunden. :gruebel:
Ich habe die Treiber heruntergeladen und eigentlich genau dahin kopiert, wie es in der Readme Datei steht ( -eigentlich überall hin).
Der Installer x64 blinkt nur kurz schwarz auf und schließt sich gleich wieder. Das Interface wird auch nicht mit Hub erkannt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Hier die Daten:
Asus
CPU: Intel Core I7 2.3GHz
Win7Premium 64bit

Grüße Bernd
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: PCD Interface die x-te

Beitrag von StefanHantschel »

Um welches Interface handelt es sich?
Spitzname: Osram! :dance:
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Re: PCD Interface die x-te

Beitrag von Diabolo »

Hallo Stefan,
es ist das PC-Dimmer Interface von Christian.
Das hat am alten Läppi funktioniert, an dem liegt's also nicht.

Grüße
Bernd
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Re: PCD Interface die x-te

Beitrag von Diabolo »

Hat keiner eine Idee :wink:
Diabolo
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2010, 20:06

Re: PCD Interface die x-te

Beitrag von Diabolo »

Hallo,
so, wollte nur mal noch Bescheid sagen, dass es jetzt irgendwie funktioniert. Wie, weiß ich auch nicht so ganz.
Allerdings hab ich jetzt bemerkt, das es nach einiger Zeit aussteigt. Da ich bei meinen Theateraufführungen nicht immer was zu tun habe, bemerkte ich nach einiger Zeit dass es nicht mehr reagiert. dann hilft nur noch aus- und wieder einstecken, Interface suchen und wieder aktivieren. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Auch die Dummie-Anleitung fehlt mir noch :(

Grüße
Bernd
Antworten