Mit PC-Dimmer auf Mac arbeiten

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
André
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 22:04

Mit PC-Dimmer auf Mac arbeiten

Beitrag von André » 14.12.2017, 21:15

Hallo und einen schönen Guten Abend. :wink:

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Es geht um folgendes: auf einem 13"MacBookPro 2015 läuft Windows 7 emuliert. Darauf ist PC-Dimmer installiert und funktioniert perfekt. Mein Entec USB/DMX Kabel ist per USB 3.0 Hub angeschlossen.

Nun möchte ich noch ein 15"MacBookPro 2016 zur Steuerung nutzen. Die Anschlüsse welche zur Verfügung stehen sind lediglich USBC Steckplätze, also über HUB arbeiten. Das MacBook erkennt die Hardware und ich kann sie Windows auch zuweisen, allerdings komme ich im PC-Dimmer nicht in die Erweiterten Einstellung.
(Hardware des 15"MacBook's: Core i7, 16GB Ram)

Installiert wurde PC-Dimmer als Administrator. 2 Fehlermeldungen erscheinen beim Versuch die Einstellungen aufzurufen um PC-Dimmer das Entec zuzuweisen.

Fehler 1.
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000

Fehlertyp: EAccessViolation
Verursacher: TMainform

Fehler 2.
Zugriffsverletzung bei Adresse 00B0A0D3 in Modul 'PC-DIMMER.exe'. Lesen von Adresse 00000000

Fehlertyp: EAccessViolation
Verursacher: TMainform

Ich hoffe das jemand eine Lösung hat :?

Grüße André

André
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 22:04

Re: Mit PC-Dimmer auf Mac arbeiten

Beitrag von André » 11.03.2018, 22:05

:clap:

Hi User und Helper. :-)

Ich habe die Lösung gefunden. Es liegt / lag lediglich am nicht installierten Java Script. Jetzt funktioniert alles wie gewohnt.

Vielen Dank trotzdem

Grüße André

Antworten