enttec_opendmx.dll <-> enttec_opendmx_hippy.dll

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
keiang

enttec_opendmx.dll <-> enttec_opendmx_hippy.dll

Beitrag von keiang » 27.12.2010, 16:12

Hallo zusammen,
ich habe mir das openDMX Interface von Entec nachgebaut nach dem Schaltplan hier: "http://www.enttec.com/dmx_usb/schematic.pdf"

Die Schaltung funktioniert im PC_Dimmer wenn ich den Treiber "enttec_opendmx_hippy.dll" wähle. Wenn ich jedoch den Treiber originalen Treiber "enttec_opendmx.dll" verwende tut sich gar nichts.
Da ich das Interface 1:1 nach dem Schaltplan von Enttec nachgebaut habe würde ich erwarten das der originale Treiber "enttec_opendmx.dll" funktionieren sollte was aber nicht der Fall ist. Ich habe den Verdacht das es etwas mit dem Eeprom bzw. fehlenden Inhalt im EEPROM zu tun hat, konnte aber bisher keine Informationen dazu finden.

Kann mir dazu jemand Informationen geben warum der eine Treiber funktioniert und der andere nicht?
Bin ich mit meinen Verdacht mit dem EEPROM auf der richtigen Fährte und wenn ja weiß jemand was hier rein muss?

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: enttec_opendmx.dll <-> enttec_opendmx_hippy.dll

Beitrag von admin » 06.01.2011, 16:52

Hi,


in den zukünftigen Versionen des PC_DIMMERs wird es nur noch die "enttec_opendmx_hp.dll" (Hippy) Plugins geben. Die funktionieren. Alle anderen Plugins arbeiteten fehlerhaft. Das Eeprom deines Interfaces sollte in Ordnung sein. Auch andere haben Fehler mit der anderen Plugin-Sorte gemeldet.


viele Grüße,
Christian

Antworten