PC Dimmer exe

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
feier1
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2012, 14:57

PC Dimmer exe

Beitrag von feier1 »

Hallo zusammen,
ich habe die Aktuelle Version von PC Dimmer Installiert
unter Parallels auf nem mac Betriebssystem XP

leider last sich die exe nicht ausführen

fehlermeldung

PC_DIMMER2010 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Danke
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: PC Dimmer exe

Beitrag von Ingo »

Hallo!

Gastbetriebssystem ist Windows XP? Das Benutzerkonto ist ein Admin-Konto? Probiere doch mal, alle Plugins zu verschieben und es nochmal zu versuchen. Eventuell macht ein Plugin ja Probleme, da der Hardware-Zugriff auf nem Virtuellen System problematisch ist (Alle .dll -Dateien im Ordner "Plugins" in einen anderen Ordner verschieben). Eventuell liegt es auch an der Grafik, dann wird man es nicht zum laufen bekommen. Ab welchem Punkt kommt denn die Fehlermeldung? Das Willkommensfenster solltest du angezeigt bekommen. Wird nach dem Klick auf den Button "Neues Projekt" noch etwas angezeigt?

Ingo
feier1
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2012, 14:57

Re: PC Dimmer exe

Beitrag von feier1 »

Nei die Meldung kommt direkt nach dem öffnen der .exe!

ich habe einiges versucht wenn ich die Hardware entferne und als erst die software starrte klappt alles!
Die Hardware kann ich dann anschliessen!.....

Dennoch wäre es schön wenn ich die Hardware nicht immer neu anschliessen müsste.....

wenn also einer eine Idee hat ...????
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PC Dimmer exe

Beitrag von Christian »

Hi,


kannst du noch ein paar Infos noch geben:

- welches DMX-Interface wird verwendet?
- was wird in der Datei PC_DIMMER.log im Programmverzeichnis nach dem Absturz angezeigt?

beste Grüße,
Christian
lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: PC Dimmer exe

Beitrag von lichtfritze »

Leider funktioniert die Usb-Unterstützung nie sehr gut bei VMs!
Habe selber schon leidvolle Erfahrungen damit gemacht!
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"
Antworten