Button Kontrolpanel

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
LSEvent
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011, 21:15

Button Kontrolpanel

Beitrag von LSEvent »

Hallo Christian,
zunächst einmal muss ich dir ein großes Lob für deine wirklich großartige Arbeit aussprechen.
Ich arbeite nun schon seit geraumer Zeit mit dem PC Dimmer und das auch bei größeren Produktionen und die Software kann hier auch größeren Pulten problemlos das Wasser reichen!
Ich selbst nutze zusätzlich ein Midi-Interface, und da kommt auch schon der Bug ;-)
Wenn du im Kontrolpanel gleichzeitig 2 Buttons startest bzw. gleichzeitig 2 Buttons betätigst beispielsweise ein Flash-Button mit 2 verschiedenen Fixtures, wird einer der beiden Buttons beim loslassen leider nicht mehr deaktiviert. Das heißt der Button an sich wird nicht mehr als aktiv angezeigt, der DMX-out bleibt allerdings wie bei gedrücktem Button bestehen. Es ist hierbei egal ob beide Buttons über Midi betätigt werden oder einer über Midi und der zweite per Mausklick.
Vielen Dank für die Untersuchung des Problems!
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Button Kontrolpanel

Beitrag von Christian »

Hallo,

leider ist das kein "Bug" sondern diese Betriebsart wird vom Kontrollpanel nicht unterstützt. Ich habe die Flash-Button-Funktion relativ einfach programmiert: beim Drücken eines Buttons werden alle in der Szene verwendeten Kanalwerte gespeichert, dann die Szene ausgeführt und beim loslassen wieder zurückgeschrieben. Wird nun ein Button gedrückt, gehalten und dann ein anderer gedrückt, wird die "Recovery-Szene" zweimal beschrieben und die ursprünglichen Werte gehen verloren.

Somit sieht das derzeitige Konzept den "Multi-Flash-Betrieb" gar nicht vor. Derzeit wüsste ich auch nicht, wie ich das ohne viel Aufwand besser machen könnte. Sorry.


viele Grüße,
Christian
LSEvent
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011, 21:15

Re: Button Kontrolpanel

Beitrag von LSEvent »

Das ist sehr schade!

Vielleicht wäre es möglich diese Funktion in einer der nächsten Versionen nachzurüsten indem jeder Button seine eigene "Recovery-Szene" bekommt. Sodass diese Daten danach zurückgeschrieben werden können.
Mir wäre diese Funktion doch recht wichtig, da sie in der praktischen Anwendung einige Möglichkeiten bietet.

Grüße!
Manuel
Antworten