[Erledigt] uDMX Interface kein DMX Signal

Fragen die Hardware betreffend
Antworten
PCMichi
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2013, 14:58

[Erledigt] uDMX Interface kein DMX Signal

Beitrag von PCMichi » 12.05.2013, 15:09

Hallo zusammen,

habe mir das PC_Dimmer DMX Interface gebaut. Leider funktioniert es nicht, ich bekomme kein DMX Signal aus dem Interface.

Diese Fusebits sind laut PonyProg programmed (Bit=0):
-SPIEN
-CKOPT
-BODEN

Das Interface wird auch problemlos erkannt. Die LED_GB leutet ständig. Die LED_GN blinkt, wenn sich Kanalwerte ändern. Die LED_DMX leuchtet ständig (Welche Funktion hat diese eigentlich?)

A und B habe ich schon getauscht. Brachte aber auch nix.

Die Schaltung ist auf einer Punktrasterplatine aufgebaut und ist in Ordnung.

A und B habe ich auch schon am Oszilloskop gemessen. Hier bekomme aber kein Signal raus.

Was könnte ich noch nachmessen?
Wie kann ich das Signal vom ATmega (PD1) messen?

Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von PCMichi am 26.05.2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

PCMichi
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2013, 14:58

Re: uDMX Interface kein DMX Signal

Beitrag von PCMichi » 26.05.2013, 12:52

Habe das Problem mit Christian Nöding lösen können. Bei mir war der TXD-Pin des ATmegas defekt. Außerdem hatte ich noch einen falschen Widerstand (R12, 10Ohm anstatt 10kOhm) eingelötet.

Nun funktioniert das Interface ohne Probleme.

Antworten