Kanalnamenübersicht

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
friedrich
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2010, 09:51

Kanalnamenübersicht

Beitrag von friedrich »

Hi,
ich wollte mir heute die Kanalnamenübersicht ausdrucken. Ich habe 110 Kanaäle belegt. Er druckt mir aber egal was ich einstell nur die 1. Seite bis Kanal 84 aus. Mit dem PDF Creator druckt er mir auch nur eine Seite allerdings mit 84 aus. Ich hab auch schon eingestellt, dass er 81-110 drucken soll, da hat er dann gar nichts gemacht. Auch keinen Druckauftrag. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanalnamenübersicht

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


dieses Feature hatte ich mal vor langer Zeit einprogrammiert, aber selber noch nie wirklich verwendet. Da liegt vermutlich ein Programmierfehler vor. Ich setze es auf die ToDo Liste. Wird dann im nächsten Update behoben werden (kann aber noch dauern).


bis dann,
Christian :)
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Kanalnamenübersicht

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo Christian,

ich wollte Dich mal an die geplante Option erinnern, dass man die Kanalnamen zur Übersicht ausdrucken kann.
Bei über 400 Kanälen würde das schon etwas Übersicht bei der Suche bringen.
Diese Option ist aber nicht dringlich :)

Wünsche eine schöne Restwoche,
Beste Grüße
Holger
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanalnamenübersicht

Beitrag von Christian »

Hi,

Du kannst die Kanäle als Excel-Datei exportieren und dann dort ausdrucken:

Hauptfenster -> Tab "Geräte" und dann links auf "Geräteliste"

oder

Hauptfenster -> Tab "Geräte" und dann links auf "Geräteliste exportieren"



Dann kann man sich die Liste ganz einfach selbst sortieren

viele Grüße,
Christian
Antworten