WENN ich das richtig überblicke, kann ich einen Effekt nur entweder Beat- oder zeitgesteuert programmieren. Nehmen wir ein einfaches Lauflicht. Mein Ziel wäre es, durch ein einfaches umschalten auf Knopfdruck (Faderpult zum Beispiel) den Taktgeber umzuschalten. Übersehe ich die Möglickeit einfach?
Ein Lösungsweg wäre, grundsätzlich die Szene auf Beatsteuerung zu belassen, im Beattool kann ich ja den Temposlider als Quelle auswählen .. oder eben eine Musiksteuerung. Selbiges geht auch wunderbar per Midi-Steuerung. Nur eins fehlt mir: der Zugriff per Midi auf den Temposlider im Beattool. Wenn es selbigen gäbe, könnte ich an meinem Faderpult manuell die Geschwindigkeit des Lauflichtes steuern und auf Knopfdruck auf Musiksteuerung schalten.
Einfaches Umschalten von Zeit auf Musiksteuerung
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Re: Einfaches Umschalten von Zeit auf Musiksteuerung
Hi, die Quelle kann man bequem über Befehle oder eben über das MIDI-IN-System steuern. Allerdings habe ich tatsächlich die Option vergessen zu implementieren, den Temposlider fernzusteuern. Ich trage es in den Bugtracker ein und werde es beim nächsten Update berücksichtigen.
Bis dahin kannst du ja in der MIDI-In-Steuerung für einige MIDI-Werte ein paar BPM-Werte hinterlegen, sodass du zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten kannst. Wäre ein mehr oder weniger passabler Workaround.
bis dann,
Christian
Bis dahin kannst du ja in der MIDI-In-Steuerung für einige MIDI-Werte ein paar BPM-Werte hinterlegen, sodass du zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten kannst. Wäre ein mehr oder weniger passabler Workaround.
bis dann,
Christian
Re: Einfaches Umschalten von Zeit auf Musiksteuerung
Danke! 
Werde bei Gelegenheit mal wieder Delphi installieren und schauen, ob ich partiell helfen kann. Wenn ich Glück habe schaff ichs auch noch bis zu meiner Hochzeit in 2 Wochen was zu machen, das wird mein erster Einsatz des PC_Dimmer sein. Ich bin nach den ersten Tests schwer begeistert und wills nochmal sagen: Danke!

Werde bei Gelegenheit mal wieder Delphi installieren und schauen, ob ich partiell helfen kann. Wenn ich Glück habe schaff ichs auch noch bis zu meiner Hochzeit in 2 Wochen was zu machen, das wird mein erster Einsatz des PC_Dimmer sein. Ich bin nach den ersten Tests schwer begeistert und wills nochmal sagen: Danke!