...nur leider funktioniert es mit meinem DMX-Interface nicht

Ich besitze ein Interface von Soundlight, das USBDMX6. Irgendwie macht das auch mit einer ganzen Reihe Freeware Zicken, ausser mit EasyStand Alone, Daslight Virtual Controller 1 und einigen diversen Testapplikationen. Das Interface sollte ziemlich baugleich mit den DasLight bzw. Sunlite-Interfaces sein (ganz steig ich da auch noch nicht durch, schaut so aus, als sei das alles ein Interface was die von DMXSoft als Bausatz bekommen und nur das jeweilige Firmenlogo draufpappen!? ) ... Auf jeden Fall benutzt das Gerät den Siudi-Treiber. Ich hab allerlei Krimskrams runtergeladen, unter anderem dieses Siudi-Developer-Kit wo ein paar Visual-Basic und C++ - Testdateien drin sind - da lüppt auch alles ganz hervorragend. Die .dll heißt "DasHard2006.DLL" und ist gut 1,2MB groß.... Wenn ich versuche das Interface via PC_DIMMER zu aktivieren ( DasLight DVC (Siudi5x, Siudi6x) Plugin ; DasLightDVC.dll) erkennt er kein angeschlossenes Gerät

Habt ihr irgendeine Idee was ich falsch machen könnte? Oder ist das doofe Interface einfach (noch) nicht kompatibel (obwohl es augenscheinlich die gleichen Treiber etc. benutzt wie die Daslight-Geschichten)?
Bin über jeden Tipp höchst dankbar!
Schönen Abend und hoffentlich bis bald,
Kim