DDF-Todo-Liste

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

DDF-Todo-Liste

Beitrag von Christian »

Ich eröffne mal eine Liste der noch anzufertigenden DDFs - eventuell hilft mir da jemand (besonders mit dem neuen DDF-Editor-Feature für die GUI- und Code-Erzeugung)...


DDF Todo-Liste:
colognepower2011 http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3501#p3501
fantomas155 http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3506#p3506
janschmöe http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3503#p3503
jockel http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3419#p3419
macwin http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3411#p3411
matzefire http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3498#p3498
rab3 http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic ... 3420#p3420


IMG Stage Line Strobe 170 DMX ( Stroboskop mit 2 Kanälen)
Eurolite LED Par 56 RGB short
American DJ Revo IV
Showtec Indigo (http://www.highlite.nl/index.php/highli ... _GB_V1.pdf)
Varytec Multieye II (7 channel mode, http://www.pcdimmer.de/phpBB3/download/file.php?id=95)
American DJ Dekker LED (8 channel mode)
Varytec Easy Move Spot Led Moving Head (13 channel mode, http://www.pcdimmer.de/phpBB3/download/file.php?id=94)
Showtech Phantom 250 Spot (http://www.musik-produktiv.de/downloadb ... 058808.pdf)
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel »

Hallo Christian..
Habe hier mal ne Aufgabe für Dich..
Eine DDF für den LED TMH 5 MH von Eurolite.Leider bekommen wir das Teil erst in der 45 Woche.Sonst hätte ich mich dran gesetzt eine DDF zu erstellen. Aber das prob ist du hast keine Motive oder Effekte im Geräte Editor.
Hier sind mal die Codes von dem MH.

Kanal 1 Pan 0-255
Kanal 2 Tilt 0-255
Kanal 3 Pan/Tilt Geschwindigkeit 0-255
Kanal 4 LED -Effekte 0-17 Keine Funktion
18-33 Effekt 1
34-50 Effekt 2
51-67 Effekt 3
68-84 Effekt 4
85-101 Effekt 5
102-118 Effekt 6
119-137 Effekt 7
138-155 Effekt 8
156-172 Effekt 9
173-189 Effekt 10
190-206 Effekt 11
207-225 Effekt 12
226-255 Effekt 13

Kanal 5 Geschwindigkeit Effekte 0- 255

Kanal 6 Led-Motive 0-17 Keine Funktion
18-33 Motiv 1
34-50 Motiv 2
51-67 Motiv 3
68-84 Motiv 4
85-101 Motiv 5
102-118 Motiv 6
119-137 Motiv 7
138-155 Motiv 8
156-172 Motiv 9
173-189 Motiv 10
190-206 Motiv 11
207-225 Motiv 12
226-255 Motiv 13

Kanal 7 LED Schaltung,Strobe,Reset 0-10 LED Aus
11-20 LED An
21-30 Reset
31-200 Strobe Effekt zunehmend
251-255 LED An
Kanal 8 Pan Bewegung 16 Bit
Kanal 9 Tilt Bewegung 16Bit

Hier kannst Du Dir das teil mal angucken.

Bist Du mit meinem Projekt weiter gekommen? Habe ich da irgendwas falsch eingestellt??

Gruß

Pit
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Christian »

Hier ist das DDF :)
Dateianhänge
Eurolite_TMH5MH.pcddevc
(12.14 KiB) 646-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel »

Hi Christian

Danke Dir
Leider bekommen wir den MH erst in der 45 KW.

Gruß Pit
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von geertje »

Ich habe soeben herausgefunden das der Robe Spot 250 XT ( Moving Head)
gleich ist wie Ultraville Prohead 250.
Der kann also schon von die Liste gelöscht werden.
Mfg,
Geert
Benni

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Benni »

Hi

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen DDF für einen GLP Scartec2000 Extended II (575HMI). Hab mich schon selber dran versucht, aber hat nicht ganz den gewünschten Effekt gebracht.
Vielleicht kann mir ja einer helfen;)

Danke!

schöne Grüße

Benjamin

Anhang: http://united-roots.de/scan.rar
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Christian »

Hi,

hier ist das DDF für den Startec2000. In der kommenden Version 5.0.4 werden Shutter und Goborotation besser unterstützt. Derzeit kann man das nur über den einzelnen Slider einstellen. Version 5.0.4 wird das dann zentral für jedes Gerät über die Sidebar, bzw. über das Touchscreen-Modul einstellen können.

bis dann,
Christian
Dateianhänge
GLP_Startec2000.pcddevc
(10.19 KiB) 554-mal heruntergeladen
Benni

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Benni »

Alles klar.. schönen Dank! muss sagen das geht hier ganzschön voran mit der software;)
kargor777

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von kargor777 »

Hi,

suche noch kurzfristig das DDF für American DJ Dekker LED (8 channel mode)?.

Brauch das für eine Party am Samstag recht kurzfristg. Vielleicht kann ja jemand helfen....

vg
Andreas
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Christian »

Kannst du mir eine Kopie der Anleitung mit der Kanalbelegung zumailen? Dann kann ich dir ein DDF erstellen.


ciao,
Christian
Raphael

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Raphael »

Hi,
erstmal ganz vielen Dank für dein geniales Programm!

Ich bräuchte wenns geht ein DDF für die JB-Lighting JBLed A7 Zoom.
Alle Daten und die Kanalbelegung sind hier:
http://www.jb-lighting.de/hauptframe.ph ... =DE&tID=11

Ich habe es schon mit dem neuen DDF-Creator versucht, aber ich schaff es nicht, dort alle Funktionen, die das Gerät kann, einzutragen.

Auf der Seite sind auch einige Fixture-Daten für verschiedene Programme verlinkt, kann man da vielleicht was konvertieren?

Wäre super, wenn du mir helfen kannst :gruebel2:

Ach ja.. noch eine Frage: Ich habe noch eine Eurolite LEDBar 2 RGBA, also mit Amber-Leds.
Gibt es eine Möglichkeit, die sinnvoll ins DDF einzutragen?

Vielen Dank!!
Raphael
Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel »

Hallo Christian.

Hab da einige Probleme mit eigenen DDF´s.

Zum ersten.

Habe auf den beiden Rechner in der FZB , PCD 5.0.4 Build 4274 installiert.(XP)
Genauso auf meinem Laptop zu hause.(Vista)

Wenn ich jetzt zu hause eine DDF schreibe,da sind keine Probleme ,sie auf den stick mit in die FZB nehme und dort ins DEVICE Verzeichniss kopiere
und dann PCD starte kommt die Fehlermeldung " Falsches Format oder Datei beschädigt".

Wenn ich sie vor Ort schreibe ist alles OK.
Das nächste Prob ist ,wenn ich GUI erzeuge spinnt PCD plötzlich. Das Fenster "Geräte installiert" geht nicht mehr zu.
Erzeuge ich keine GUI gibt es keine Prob´s.

Woran könnte es liegen. Ich verzweifle langsam. Wollte eigentlich auch zu haus DDF´s schreiben und mitnehmen.

Für Dein Rat und Hilfe wäre ich Dankbar.

Achso, der Golden Scan HPE spinnt noch immer über die Joysticksteuerung,nur PAN egal welche Position vom Joystick.
Im Positionsfenster vorne zeigt er korrekt die Position an.

Schönes Wochenende. :yeah:

Gruß

Pit
Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Runner2k »

Habe hier noch 1 fertige DDF für den Futurelight DJ Scan 600 und 1200 ( sind gleich von der Kanalbelegung).

Greetinx
Dateianhänge
Futurelight DJScan600.pcddevc
Futurelight DJ Scan 600 und 1200
(10.19 KiB) 539-mal heruntergeladen
turondj

ADJ LED Vision - Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von turondj »

Hallo zusammen, :wink:

erstmal dickes Danke und WOW für diese geniale Software und die viele Arbeit die du da rein steckst! Sehr geil!

Habe hier den ADJ Vision LED, und auch versucht selber etwas an der DDF zu basteln. Aber, ich komm nicht weiter, bin noch zu "neu" mit der Software.
Kannst du / könnt ihr mir helfen?
Alle Daten dazu: http://www.file-upload.net/download-298 ... D.zip.html
Pics included, und mein versuch für die ddf... :rolleyes:

Zusätzlich habe ich einige PAR56-Kannen (LED) darn gehängt. Hierzu bin ich mir mit den Einstellungen nicht ganz sicher.
Meine Geräte: Lightmaxx PAR56 HighPower MKII (18x1W. 3 oder 6ch DMX) (Beschreibung leider nicht digital, könnte ich morgen einscannen...)
benutztes DDF: Shwotec LED PAR56, auch mit 6 Kanälen

Kann ich diese verwenden, oder brauch ich doch besser ein anderes DDF?

Dickes Danke für Feedback und Meinungen..
Grüße, Tom
Pascal

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Pascal »

Hallo Zusammen :wink:

Super geniale Software. Danke das sie gratis ist.

Ich habe mir zwei Martin Scanner gekauft. Nun möchte ich gern diese über PC Dimmer ansteuern. Ich hab es schon selber ausprobiert ein DDF zu gestallten (7 Kanal). Funktioniert aber nicht ganz so wie ich will. :think: Könnte man so ein DDF erstellen das dann beim Programm dabei wäre als 7 und 11 Kanal Version. Es sind Martin Mania SCX600 Scanners http://www.martin-professional.de/produ ... aniascx600 Technischedaten und Bedienungsanleitung http://www.martin-professional.de/servi ... pdf&cat=65. Das wäre super nett.

Danke für Feedback :)

Gruss Pascal
Antworten