Brauche Hilfe bin Neuling

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Zero

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Zero »

ok geht alles :D

wie gehts jetzt mit den sc-250 weiter???? die haben wir wie jetzt auch noch manuell betrieben mit dmx-masters I. da steckt jetzt hinten noch so ein 3 poliger stecker drin muss der ja wohl logischer weise jetzt in den puter mit dmx out oder???? hab ihn vorhin mal da reingesteckt und nach ner zeit fing das normale licht an zu spinnen ging aus und wieder an usw. Wie gehts weiter??? hab 6 stück von den 250er die jeweils eine andere nummer hinten drauf stehen haben.
Zero

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Zero »

Bis jetzt hat alles super geklappt. Findet das Programm echt super wenn man sich weng damit befasst. Aber wie geht es jetzt weiter brauch noch hilfe für die scanner
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Christian »

Hallo Zero,


nun, die Futurelite SC-250 sind bislang noch nicht in der Gerätedatenbank des PC_DIMMERs. Somit kannst du die Scanner erstmal nur über die Kanalübersicht steuern.

Du hast ganz richtig gesagt, dass die Scanner an die Dimmerpacks angeschlossen werden müssen. Dafür gibts diesen XLR-DMX-Out-Stecker am Dimmerpack. Dort muss einer der Scanner angeschlossen werden. Dieser Scanner hat dann wieder einen Ausgang für ein weiteres DMX-Gerät, usw.

Dein Licht "spinnt" wahrscheinlich, weil du keinen XLR-Abschlussstecker an das letzte Gerät angeschlossen hast. Manche Geräte benötigen diesen DMX-Terminator. Man kann so einen kleinen Stecker bei Thomann oder wo anders kaufen.


Ich will mal schauen, ob ich demnächst eine Gerätedefinition für deinen SC250 schreiben kann.


Gute Nacht,
Christian :)
Zero

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Zero »

ok danke.

Beim Freestyler Programm geht das licht aber auch net an und wieder aus! Der 250er braucht 6 kanäle zum belegen:Pan,Tilt,Farben,Rotierendes Goborad,Indizieren der rotierenden Gobos und Shutter(Strobe)

Beim Freestyler ahbe ich sie zum laufen gebracht die 250er. Hab die 240er fixtur genommen und so geändert wie es in der Bedienungsanleitung vom 250er steht.

wir möchten hier am lieber dein Programm benutzen :D
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Christian »

Keine Ahnung, warum das mit Freestyler geht, aber hier nicht...


ich kann noch nicht sagen, wann ich das DDF fertig bekomme.


bis dann,
Christian
Zero

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Zero »

kein ding lass dir zeit du hast mir schon genug geholfen.

Bräuchte aber noch ein DDF für den eurolite TC-3

Dake dir schon mal im vorraus.

Mfg

Zero
Antworten