DDF-Todo-Liste

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Mc0cean

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Mc0cean » 08.02.2011, 12:15

Hallo.
Ich habe schon überall geschaut, aber ich brauche ne DDF für den TMH-155 von Eurolite, dringend!

Danke schön im vorraus!

Gruß.

heendrik

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von heendrik » 08.02.2011, 21:41

Hallo zusammen,

da ich leider feststellen musste, dass ich selbst unfähig bin eine eigene DDF zu erstellen, bitte ich hier einen Experten um Rat.
Es geht um den McCrypt Club-Laser AL28-05 R/G

Am 19.2. ist meine Hausparty.. habe mir vorgestellt, dass ich meinen Mini Club Laser einfach ansteuern kann indem ich die Linienart (Kanal 1) durch einfaches Anklicken auf Minigrafiken verändern kann. Die Ablenkungsrichtung (Kanal 2) soll dann von 0-200 über eine Art Steuerkreuz oder einen Balken laufen, den man verstellen kann. Die restlichen Funktionen von Kanal 2 sollten (ständige langsame Bewegung nach unten, musikgetaktet usw.) dann auch über Buttons laufen. Allerdings krieg ich davon gar nichts hin... das Programm stürzt sogar ab, sobald ich meine eigene DDF verwenden möchte.

Habe mal hier den Link zur Anleitung rausgesucht: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _fr_nl.pdf, auf Seite 15 ist die Kanalbelegung dargestellt (es gibt nur 2 Kanäle).

Viele Grüße
heendrik

Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel » 08.02.2011, 22:08

Hi.
Habe es mal versucht dein DDF zu schreiben. Sind ja nur 2 Kanäle:::

Sag mal bescheid ob er funz...

Gruß
Pit
Dateianhänge
Clublaser AL28-05 R.G.pcddevc
(3.04 KiB) 140-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Martin SCX 700 Mode2

Beitrag von Axel » 08.02.2011, 22:33

Hallo ..
Habe hier eine DDF für den Martin Scanner SCX 700 Mode 2

Funz super......

Gruß
Pit
Dateianhänge
Mania SCX700 Mode 2.pcddevc
(3.39 KiB) 113-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel » 08.02.2011, 22:43

Müsste funzen....
Dateianhänge
Mania SCX700 Mode 2.pcddevc
(3.39 KiB) 107-mal heruntergeladen

heendrik

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von heendrik » 09.02.2011, 15:51

Axel hat geschrieben: Sag mal bescheid ob er funz...
Hey, erstmal danke für die DDF.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Anklicken des Geräts, wenn es bereits in die Geräteliste importiert ist:
"Komponente mit der Bezeichnung SPECIAL1slider0 existiert bereits". Auch wenn es das einzige importierte Gerät ist?

Desweiteren würde ich gern wie oben beschrieben anstatt einen einfachen Regler für Kanal 1 mehrere kleine Vorschaugrafiken der verschiedenen Linienarten einbetten und diese dann direkt anklicken können, wie ist sowas möglich?

Viele Grüße
heendrik

heendrik

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von heendrik » 13.02.2011, 21:41

Hat's euch so die Sprache verschlagen? :(
Wäre euch dankbar für eine Hilfestellung.

Capt_Threepwood

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Capt_Threepwood » 22.02.2011, 20:21

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit dem Pc_Dimmer und das Programmieren der Geräte DDFs will noch nicht so richtig von der Hand gehen. Vielleicht könnt ja jemand mit Erfahrung mal Hand anlegen wenns keine Umstände macht.
Hier ist die DMX Chart List als PDF. Für einen Coemar ProWash 575 lx. Ich sag auch schon mal danke im vorraus.
http://www.lightparts.com/coemar/ProWas ... t%20v1.pdf

Gruß :wink:

chfox
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2011, 23:21

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von chfox » 04.03.2011, 23:30

Hallo,

könnt Ihr mir helfen? Ich hab versucht, das DDF für meine ADJ Dynasty Scan selbst zu schreiben, aber sobald ich diese Geräte anzumelden versuche, erhalte ich nur Fehlermeldungen. :gruebel:
Hier der Link zum Manual (gibts leider nur in englisch, aber Zahlen sind ja multilingual):
http://www.americandj.com/pdffiles/Dyna ... %20DMX.pdf

Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel » 04.03.2011, 23:44

Hallo..
Schreibe ich dir demnächst.....
Ist ganz einfach

Gruß
Pit

chfox
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2011, 23:21

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von chfox » 04.03.2011, 23:55

Hab ich auch gedacht, bis ich es starten wollte...
Habe jetzt noch ein DDF für einen Octopod 75 Strobe geschrieben, konnte es aber noch nicht ausprobieren, passiert wahrscheinlich morgen. Immerhin bringt es keine Fehler... :think:

chfox
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2011, 23:21

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von chfox » 12.04.2011, 13:17

Axel hat geschrieben:Hallo..
Schreibe ich dir demnächst.....
Ist ganz einfach

Gruß
Pit
Hmmm

Benutzeravatar
Axel
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 58
Registriert: 17.06.2010, 20:13
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Axel » 12.04.2011, 18:37

Hallo ..
Habe es mal auf die schnelle geschrieben...

Sag mir mal bescheid ob funzt...

Gruß
Pit
Dateianhänge
dynasty.pcddevc
(14.87 KiB) 100-mal heruntergeladen

garyee

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von garyee » 25.06.2011, 17:31

Hallo

Ich bin neu hier und ich habe mir mit meinem DMx interface, zwei Eurolite LEDBars 2 RGBA zugelegt.
und da wollt ich mal fragen ob jemand mal ein DDF dazu schreiben könnte (für den 19 Ch Mode) weil ich das irgendwie nicht hinbekomme.

hier das Handbuch mit DMX-Chart:

http://images.prolighting.de/manuals/00053149.pdf

Danke

Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: DDF-Todo-Liste

Beitrag von Peter » 26.06.2011, 06:25

Ja echt krass ;)
auch beim R2D2 würde ich 2 Wochen überlegen was ich davon mache :gruebel: Simpel RGB ist kein Problem aber dann...

Ehrlich gesagt ich schnall nicht mal die Matrix, für 6ch ist es noch verständlich aber dann.

Viel freude dabei, ich würde den 6ch Mode bevorzugen.

Gruß
Peter

Antworten