DDF Packs

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

DDF Packs

Beitrag von Martin3182 » 02.08.2011, 14:45

Hallo,

in diesem Thread werde ich nach und nach DDF's für PCD veröffentlichen.

Den Anfang macht das DDF-Pack #1 in dem folgende DDF's enthalten sind:

American DJ
Vizi Spot LED Pro
Vizi Spot LED
Vizi Scan LED Pro
Majestic LED (2 + 8 ch Mode)

Eternal Lighting Premier 120

McCrypt DL1102

Stairville
novaWash RGBW
SC-X50
DJLase Performance 150 RGY
DJLase Performance 200 GVC
DJLase Performance 250 RVP

Eurolite Pinspot PST-9

Edit:
Wenn jemand ein bestimmtes DDF braucht, oder es Probleme mit den Dateien gibt, dann bitte hier posten, ich werde sie dann anpassen / einfügen


Greetz Martin
Dateianhänge
DDF-Pack1.rar
(35.68 KiB) 132-mal heruntergeladen
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: DDF Packs

Beitrag von Martin3182 » 05.08.2011, 20:39

Und das zweite Pack, diesmal enthalten:

American DJ
Dekker LED(8ch)
Revo Rave (mit komplett selbst Programmierter Oberfläche, dazu bitte mal Feedback von euch, dann gibts solche Oberflächen demnächst öfter)
Revo Scan

Eurolite
Matbar4x64 (auch tlw. eigene Oberfläche)
SCY-6 (ein Control DDF und ein Linsen DDF, das Linsen DDF einfach 6 mal hinzufügen, dann das Control DDF, wegen Fanning & co.)
RGBAW Serie (==> TSR-400, D-400, Z-400)

McCrypt DL1101 (jaja der Billigschrott :D)

Wie immer Feedback, Probleme & Wünsche sind willkommen, gerne auch per PM.

Grüßle Martin

Edit: Datei vergessen :wall:
Dateianhänge
2.rar
(17.72 KiB) 131-mal heruntergeladen
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: DDF Packs

Beitrag von Martin3182 » 13.08.2011, 18:18

Kurzes Update:

Im Moment arbeite ich an Pack #3
Pack 1 & 2 sind im PCD v 5.0.8 enthalten.

Greetz
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Martin3182
Lichtchef
Beiträge: 93
Registriert: 20.07.2011, 12:41

Re: DDF Packs

Beitrag von Martin3182 » 19.08.2011, 23:24

Kurzes Update:

DDF Pack #3 wird Anfang September kommen, da mein Lappi den Geist aufgegeben hat und ich derzeit ein Plugin Code.

Btw: Bisschen mer Feedback und Wünsche bitte, ich werd euch nicht den Kopf abreißen wenn Sonderwünsche da sind.

Greetz martin
Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1808
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDF Packs

Beitrag von admin » 20.08.2011, 16:18

Hi Martin,


da musst du dich glaube ich daran gewöhnen: wenn man im Internet etwas frei zugänglich macht, bekommt man in der Regel nur bei Fehlern und Problemen eine Rückmeldung. Wenn etwas gut läuft, wird selten etwas gemeldet. Zum Glück gibt es hier im Forum doch einige Ausnahmen dieser Regel :)


Ich bin Dir jedenfalls sehr dankbar, dass du Dich um die große Anzahl an DDFs gekümmert hast. Zwar kann ich viele der Geräte nicht direkt Testen, da ich einfach keine Hardware dafür habe, aber die DDFs an sich scheinen jedenfalls "trocken" gut zu funktionieren.


Viele Grüße,
Christian

Jimmeck
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015, 14:54

Re: DDF Packs

Beitrag von Jimmeck » 16.04.2015, 15:30

Hallo,

ich bin auch relativ neu hier, ich habe etwas länger gesucht bis ich eine DMX Software gefunden hab die mir zusagt. Dennoch habe ich einige Probleme mit einem DDF. Es handelt sich dabei um Den HQ Power Aeron MKII. Ich hab mal ein DDF geschrieben aber das hat leider nicht so wirklich funktioniert. Die technischen Daten sind in folgendem Link.

http://www.hqpower.eu/downloads/4/vdp25 ... lfresd.pdf

Des weiteren benötige ich ein DDF für ein Lightmaxx Tri Star LED. Technische Daten sind hier zu Finden.

http://www.musicstore.de/is-bin/intersh ... 94-000.pdf

Und noch eine Frage. Wie kann ich eigene Gobos in die Bibliothek aufnehmen. Einfach rein kopieren funktioniert nicht.

Vielen Dank im Voraus. Ich verspreche auch ein Feedback nach dem Test!

Explosionselektriker
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2016, 14:20

Re: DDF Packs

Beitrag von Explosionselektriker » 20.11.2016, 14:59

Hallo Martin,
Da DMX über PC-Dimmer absolutes Neuland für mich ist,
war ich mal so frech und habe erst mal alles abgesaugt was an DDF`s zu finden war.
Dann hab ich die "Gott sei Dank" eingescannten Manuals :dance: mit dem Editor verglichen
und festgestellt, dass selbst ein No Name LED PAR die passende Kanalbelegung hat ! :clap:

Nun werde ich mal den Testmodus in der Garage beenden und mein Panel nur noch als Notlösung
(wenn der Lappi mal abschmiert) behalten.

Danke für Deine Arbeit und wenn ich dann mal weiter bin, werde ich ggf. auch mal meinen Senf (ddf)
dazusteuern. :wink2:

Antworten