Audioszene

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
wulle
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2010, 14:39

Audioszene

Beitrag von wulle »

Bei dem Versuch eine Audioszene mit
Dauer, FadeIn, FadeOut zu erstellen scheint es
als würde es beim ersten Start in der Que-Liste mit dem FadOut klappen.
Bei einem Neustart der Liste aber nicht mehr.
Ist das richtig beobachtet ?

(Version 5.1.2 B 4550)
wulle
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2010, 14:39

Re: Audioszene

Beitrag von wulle »

Scheint irgendwas richtig zu sein an meiner Beobachtung.
Hab da noch was im Forum gefunden.

http://www.pcdimmer.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=690
wulle
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2010, 14:39

Re: Audioszene

Beitrag von wulle »

Immerhin läst sich die abspielnde musikszene mit Stopp in der Cul-Liste,
genau wie in der Szene eingegeben, aus-faden.
Auch im dem sich öffnenden Audiomanager.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioszene

Beitrag von Christian »

Hi,

kannst Du mir entweder ein Projekt schicken, wo ich das Verhalten erkennen kann, oder mir eine Anleitung schreiben, wie ich den Fehler nachvollziehen kann?

Dann könnte ich da sicher etwas dran ändern.


ciao,
Chris :)
wulle
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2010, 14:39

Re: Audioszene

Beitrag von wulle »

Hallo Chris

Nett das du dir das anschauen willst.

Vielen Dank
Dateianhänge
Projekt wulle.zip
(198.97 KiB) 251-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioszene

Beitrag von Christian »

Guten Morgen,


das ist kein Bug, sondern vielmehr ein Kommunikationsproblem meinerseits. Ein "FadeOut" wird derzeit lediglich dann verwendet, wenn die Audioszene manuell beendet wird (also gestoppt wird) - das hab ich allerdings versäumt in den Audioszeneneditor hinzuschreiben. Der PC_DIMMER macht das FadeOut also nicht automatisch, weil es gar nicht einprogrammiert ist.

Allerdings setze ich das mal auf die ToDo-Liste, da es eigentlich nicht schwer einzubauen ist und diese Funktion ja auch Sinn macht :)


viele Grüße,
Christian
wulle
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2010, 14:39

Re: Audioszene

Beitrag von wulle »

Ach so ist das gedacht gewesen.
Auch nicht schlecht.

Manuell ist also wenn ich im Audiomanager auf den Stopp butten oder auf "alle Stoppen" klicke.
Dann wird das Audio ausgefadet.

Geht das auch in der/aus der Cue-Liste heraus ?

Vielen dank schon mal.

wulle
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Audioszene

Beitrag von Christian »

Hallo,


ja, man kann in der Cuelist entweder auf den Stop-Button klicken, oder man erstellt einen Befehl, der die Szene beendet und führt dann den Befehl in der Cuelist aus.

ciao,
Chris
wulle
Leuchtmittelaustauscher
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2010, 14:39

Re: Audioszene

Beitrag von wulle »

Also

Mit neuer Befehl
Programmteil:Szenen
Steuerung:Stopp
wird ein Fenster geöffnet und man kann die Szene (zum beispiel "Audioszene") auswählen die gestoppt werden soll.
Dem jetzt noch einen wieder erkennbaren Namen geben. Zum Beispiel Audio- Stopp "Audioszene"

Alles klar, wunderbar

:wink2:
Antworten