Schaltet Geräte nicht gleichzeitig

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Mauritos

Schaltet Geräte nicht gleichzeitig

Beitrag von Mauritos »

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Szene z.B. Starte wo 4 Geräte gleichzeitig schalten soll. Dann Schalten die Geräte nicht gleichzeitig
sondern nacheinander.

Woran kann das liegen.

Genauso habe ich auf die 1 den Blackout gelegt dann passiert daselbe also alle Geräte gehen nacheinander aus und nicht gleichzeitig.

Es sind 227 DMX Kanäle belegt.

PC Hat 2,3GHz und 6GB Arbeitsspeicher.
Win7 Ultimate 64Bit.

Gruß Mauri
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Schaltet Geräte nicht gleichzeitig

Beitrag von Christian »

Hallo,

falls Du eine Gruppe in der Szene verwendest, kann es sein, dass Du eine "Fanning-Zeit" eingegeben hast. Das ist eine Funktion der Gruppen, dass die Kanaländerung zeitversetzt an die einzelnen Gruppengeräte gesendet wird - quasi als Live-Effekt.

Alternativ kann man in den Geräteszenen ein Delay für jeden einzelnen Kanal einstellen. Stelle hier sicher, dass überall ein 0ms steht.

Ändern sich im PC_DIMMER im Hauptfenster die Kanalwerte (blaue kleine Striche) gleichzeitig, oder ist hier ebenfalls eine zeitliche Abfolge ersichtlich?

viele Grüße,
Christian
Mauritos

Beitrag von Mauritos »

Hi,

das mit der Fannig Zeit muss ich mir heute Abend mal anschauen. Weil hab immer die Gruppen in Szenen drin.
Ist aber an den blauen Balken auch zusehen das sie nacheinander Schalten.

Gruß Mauri
Christian
PC_DIMMER-Entwickler

Beitrag von Christian »

Hi,

is ja kein Problem, dass Du die Gruppen in den Szenen drin hast, nur ist Standardmäßig ein Fanning von 150ms in den Gruppen eingestellt. Geh mal in die Gerätegruppeneinstellung und stelle die Fanning-Zeit auf 0s, dann hast Du das gewünschte Verhalten. Aletrnativ kannst Du in den Szenen das Delay der Gruppenkanäle von "-1" (bedeutet Gruppenzeit verwenden) auf "0" stellen.

ciao,
Christian
Mauritos

Beitrag von Mauritos »

Hi,

ja waren die 150ms drin. Hab jetzt auf 0 gestellt und jetzt passt es so wie ich wollte.

Vielen Dank.

Gruß Mauri
Antworten