MediaControl (PCD-Befehle zur Mediensteuerung unter Windows)

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

MediaControl (PCD-Befehle zur Mediensteuerung unter Windows)

Beitrag von dark alex » 13.10.2013, 22:44

Hallo Community,

nachdem ich ja Christian die ganze Zeit schon mit Feature-Requests nerve um miene Android-App (PC_Dimmer Remote)
zu erweitern, möchte ich euch hier auch mal etwas zurückgeben. Ist nichts besonderes, aber vielleicht für den einen oder
anderen ganz nützlich.

Ich habs z.B. zum Fade-In für's Heimkino genutzt :)

Im Anhang ist eine Zip, darin befinden sich verschiedene EXEn. diese könnt ihr als PCD-Befehle hinterlegen (Externes Programm starten) und dann z.B. im Kontrollpanel auf Buttons legen oder in Effekten nutzen.

Die Anwendungen simulieren einen Tastendurch auf die Mediensteuertasten auf der Tastatur, also reagieren entsprechend auch Anwendungen, die das unterstützen darauf wie z.B. VLC, Winamp oder der Windoof MediaPlayer.

die Files sind selbsterklärend.
P.s.: Ich wieß nicht, ob eine Heuristikanalys eventuell anschlägt, weil ich ja eine Tastatur bzw einen Tastendruck simuliere.
Wer mir nicht traut braucht's ja nicht runterladen.
Ansonsten RAR: https://www.virustotal.com/de/file/2c09 ... 381700636/
Bzw ZIP: https://www.virustotal.com/de/file/be3a ... 381700913/
Inhalt der RAR und ZIP sind identisch... Je nach Wunsch ;)

//Edit: Achja Christian, von mir aus dürft ihr die auch gerne mit ausliefern. Quellcode hab ich leider nicht mehr... Ist ewig her^^
Dateianhänge
MediaControl.zip
(8.14 KiB) 88-mal heruntergeladen
MediaControl.rar
Mediensteuerung für Windows
(7.98 KiB) 77-mal heruntergeladen

Antworten