android remote

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

DerMaxx hat geschrieben:Stürzt bei mir leider immer ab, hab dir schon mal ne E-Mail geschrieben.
Hast eine Antwort. Sorry wardie Tage sehr beschäftigt.
Es gibt für interessierte im PlayStore iene Donate-Version, die kostet 5€ und bietet euch zugriff auf die aktuelle Entwicklerversion. Also Pre-Release.
Sinn des ganzen ist natürlich nicht Geld zu verdienen, deswegen wirds auhc in Zukunft die Updates gratis geben. Also es sit so gestrickt:
Free-Version: letzte Stabile Version
Donate-Version: Aktuellste "Innovationen" in Testphase - Kann instabil sein.

Bei Problemen gilt weiterhin bitte Kontakt aufnehmen unter support ÄT firesplash.de - Bitte aussagekräftigen BEtreff mit App-NAmen wählen (z.B. PCDRemote stürzt beim Start ab)


Achja ich ahbe von Christian eine Rückmeldung erhalten, dass meine Vorschläge auf seiner ToDo stehen, also freut euch schonmal drauf :p
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

Stable-Release 1.4!
GERMAN: Umfrage zur App und Funktionsumfang: http://alpha-survey.de/pcdremote_1

v1.4
+ Press-and-Hold-Funktion
+ Added a Main Menu
- Removed the Options Menu (Menu Key)
*Added disabled Buttons for a bunch of planned features (some already in alpha testing state)

Planned:
- More customizable view (any wishes?)
- Icons in buttons (needs modification at the side of PCD)
- Activity Indicator for Button (needs modifications on PCDimmer side)
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: android remote

Beitrag von SLJ »

Die App ist super nur wenn ich Scrollen möchte wählt er schon den Butten aus den ich anklicke. In den Optionen habe ich einen Haken bei "Show scroll Area" gesetzt aber es ändert sich nicht? Ich habe ein Samsung S4 (I9505) liegt es da dran. Oder sind einfach 14 Spalten zuviel in der Breite ?

mfg
Stefan

Edit:
Mit meinem alten Galaxy Nexus (I9250) geht das auch nicht.
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: android remote

Beitrag von Ingo »

Hallo Stefan,

die Option "Show scroll Area" habe ich aus demselben Grund angeregt :thumb: Bei mir funktioniert(e) sie auch. Damit sollte einfach am rechten Bildschirmrand ein Streifen frei (schwarz) bleiben, wo du Scrollen kannst, ohne einen Button zu treffen. Habe es aber jetzt mal ausprobiert, auch bei mir funktioniert die Option nicht mehr... Da müsste dark alex mal schauen.

Viele Grüße,
Ingo
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: android remote

Beitrag von SLJ »

Ich könnte ja rechts einfach eine leere Spalte einfügen nur habe ich schon 15 Spalten und mein Telefon ist nicht so groß. Das da noch eine mehr hinpasst.
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

Hi,

ich schau mir das heute Abend mal an, ich hoffe ich komm dazu!

@SLJ: Wäre mal interessant, einen Screenshot zu sehen von deinen 14 Buttons in der Breite! ist das überhaupt noch nutzbar?
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

Ich möchte euch für die rege Teilnahme an der Umfrage danken.

Auf einzelne Teilnehmer werde ich in den nächsten Tagen genauer zukommen.

Die ein oder andere Funktion, die gewünscht wurde, gibt's ja schon im Dev-Build, auhc hier wird es demnächst ein Update in richtung der stable-Version geben.

Alles weitere... bleibt wachsam :)
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: android remote

Beitrag von SLJ »

Also im Querformat ging das problemlos mit 15 Buttons, denke so ein Button ist dann so 9mm breit und die obere reihe so 1,5 cm hoch die reihen darunter so 2,5cm. Mein Telefon hat einen 5" Display.

An der Umfrage konnte ich nicht teilnehmen der sagt Umfrage geschlossen :).

mfg
Stefan
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

Hallo nochmal,

ja die Umfrage is um :)

Ich habe zur Zeiz leider sehr wenig Zeit für die App und komme kaum voran :(
Ich werde voraussichtlich noch heute die aktuelle Beta als release rausgeben, damit sich malw ieder was tut ;)
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

So... Mittagspause ftw :)

Neues Release auf Google Play:
PCDimmer Remote v2.0
PCDRemote DONATE v2.1 ALPHA


Und nebenbei feiern wir mit diesem neuen 2.0-Release das 1-Jährige Bestehen :dance:


Offizielle Version:
(ist auch schon am Downlaodserver online)

Code: Alles auswählen

v2.0
-ControlPanel is now forced to landscape mode again
-Main Menu and Scene-Starter can be used in eighter landscape or portrait mode
-Fixed possible crash in special cases
-Fixed command overload when sending new commands quickly


v1.5 BETA
-Fixed Settings Issue
+Press-and-Hold!!

v1.5 ALPHA 1
+Start and Stop Scenes

Planned:
- More customizable view (any wishes?)
- Icons in buttons (needs modification at the side of PCD)
- Activity Indicator for Button (needs modifications on PCDimmer side)
DONATE Alpha-Version:

Code: Alles auswählen

v2.1 ALPHA
-Control Panel can now use portrait or landscape. It will lock on the mode you use when clicking it's Button in the Menu.

Last Release: 2.0

WARNING: This is a very early adopter ALPHA Release! Maybe wit won't work for you at all within next days. Just wait for an update if so. There is a known bug in settings dialog.
Die Verteilung über Google Play kann wieder ein paar Stunden dauern!
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: android remote

Beitrag von Ingo »

Ist bis jetzt schon eine super brauchbare App. Vielen Dank dafür, dark alex!
dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: android remote

Beitrag von dark alex »

Hallo Ingo,

danke für's Kompliment, aber du hast da was vergessen:
Ingo hat geschrieben:Ist bis jetzt schon eine super brauchbare App
, die ohne euch nur halb so gut wäre :)

Ich muss mich bedanken, insbesondere bei denen, die mich mit Vorschlägen, Bugmeldungen und durch Kauf der Spendenversion unterstützen
LXW
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 16:16
Wohnort: 82392 Habach (50km südlich MUC)

Re: android remote

Beitrag von LXW »

Hallo,

bin erst vor kurzem auf diesen Thread und die damit verbundene App gestoßen...
Wollte ich gerade heut mal ausprobieren weil mein letzter Event an Halloween super funktioniert hat mit PC_DIMMER!

Aber leider funktioniert die App auf keinem meiner Androiden mit 4.4.4, weder auf dem Nexus, noch auf einem Motorola oder Sony :-( Ich gebe unter Settings die IP an auf dem mein PC_DIMMER läuft (z. B. 192.168.0.160). Der Laptop und das Android Gerät befinden sich im gleichen WLAN.
Ich nutze PC_DIMMER in der Version 5.1.4 unter Win7-64Pro und die App ist in der Version 2 ohne Donate.

Egal welchen Button ich auswähle kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm und dann passiert nix mehr, ab und zu kommt die Abfrage ob die App geschlossen werden soll weil sie nicht richtig funktioniert oder der Startbildschirm der App taucht wieder auf.
Muss ich am PC etwas konfigurieren oder der Windows Firewall was sagen? Wenn ich eine falsche IP eingebe kommt die Fehlermeldung das PC_DIMMER nicht erreichbar ist oder so.

Würd mich freuen wenn ich einfach nur zu doof bin und es eine einfache Lösung gibt!

Vielen Dank und Grüße,
Fab
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: android remote

Beitrag von Ingo »

Hallo Fab,

die Firewall sollte Anfragen schon durchlassen. Du kannst sie mal testweise deaktivieren (Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ein- oder Ausschalten (links)). Falls das klappt, kannst du dort in der Systemsteuerung mit "Ein Programm oder Feature durch die Windows Firewall zulassen" (links) die PC_DIMMER.exe zulassen (oder über "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit").

Grüße,
Ingo
Antworten