Fanning

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Fanning

Beitrag von Peter »

Hallo,

ich wollte Gestern mal eben schnell einen Kreis erstellen (Bewegungs-Szene) und wollte nicht bei jeden MH die Harken setzen müssen, also nehme ich doch die Programminterne Gruppe mit Pan Tilt. Das Ergebnis war ein Diagonaler Strich auf allen MHs :gruebel:

Da stellt sich die Frage geht Fanning nicht auf Bewegungs-Szenen?

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fanning

Beitrag von Christian »

Hi,

doch, Fanning kann man auf alle Geräte/Kanäle anwenden, allerdings ist Fanning nichts weiter, als ein zeitlich versetztes Anwenden der Kanalwerte. Da es zu einem "Strich" gekommen ist, hast Du vermutlich PAN und TILT mit den gleichen Werten versehen, sodass X- und Y-Werte gleichermaßen eingestellt wurden (=Diagonaler Strich).

Du müsstest in der Bewegungsszene für PAN und TILT getrennt die Gruppe ansteuern, also einmal für PAN und in der gleichen Bewegugnsszene dann unter TILT ebenfalls.

viele Grüße,
Christian
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Fanning

Beitrag von Peter »

admin hat geschrieben: Du müsstest in der Bewegungsszene für PAN und TILT getrennt die Gruppe ansteuern, also einmal für PAN und in der gleichen Bewegugnsszene dann unter TILT ebenfalls.
Wie soll das denn gehen :gruebel: es gibt doch nur PAN u. Tilt wie soll ich das denn trennen? Auch das Delay ist nicht zu sehen 1 Sec. alle machen das gleiche.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fanning

Beitrag von Christian »

Hi,

sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Bei Gruppen erkennt der PC_DIMMER nicht automatisch die Zuordnung zu PAN und TILT, wie er es bei den Geräten kann. Daher wendet er die X-Werte der Bewegungsszene sowohl auf dem PAN, als auch dem TILT-Kanal an. Jetzt gibt es die Checkbox "X/Y-Werte vertauschen", die man für den PAN-Kanal anwenden kann. Dann sollte es funktionieren. In der Bewegungsszene kann man auch als Text lesen, welchen Wert der Kanal gerade verwendet: "Kanal verwendet X-Wert"...

Eine kleine Demo hab ich im Anhang.

viele Grüße,
Christian
Dateianhänge
Test.pcdproj
(9.05 KiB) 289-mal heruntergeladen
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Fanning

Beitrag von Peter »

Hallo Christian,

so der Kreis wird jetzt erzeugt :) aber das Delay nicht, bei den PAR64 kommt ein Delay.

Test Bewegung:
XS-2 Kreis
Stairville6 test

Ich hänge mal die Datei an

Beste Grüße
Peter
Dateianhänge
Stefan.pcdproj
(64.27 KiB) 277-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fanning

Beitrag von Christian »

Tach,

Du hast unten in der Bewegungsszene die Delay-Zeit auf 0ms gestellt. Wenn Du hier -1 einträgst, wird die Delay-Zeit der Gerätegruppe eingetragen, oder Du stellst einen Wert >0ms ein. Das muss man in den Bewegungsszenen für jeden einzelnen aktivierten Kanal machen.

viele Grüße,
Christian
Peter
Dimmerkönig
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 01:16

Re: Fanning

Beitrag von Peter »

Das muss man natürlich wissen das -1 die Gruppe ist :)

Beste Grüße
Peter
Antworten