Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo,

habe folgendes Problem entdeckt:

Ich habe eine Flash-Szene mit weissem Licht auf allen 6 PAR-LED-Scheinwerfern programiert. Wenn ich diese Szene mit der Maus auf dem Kontrollpanel anwähle, wird die Szene solange ausgefüht, wie die Maustaste gedrückt ist. Wenn ich also nur ganz kurz drücke, Flashen die Lampen einmal kurz auf, beim Loslassen ist alles wieder aus, heißt, meine Szene funktioniert so wie erwartet und von mir gewollt.

Wenn ich aber nun mit dem Audio-Effektplayer diese Szene synchron zu meiner Musik aufnehme, schaltet sich das Licht zwar ein, aber nicht wieder aus, es ist dann also keine Flash-Szene, sonder ab da herrscht Dauerlicht in Weiss.

Mach ich eventuell etwas falsch, oder ist das ein behebbarer Fehler im Programm?

Beste Grüße,
Holger
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von nichtsversteher »

Der Audioeffectplayer mag es nicht mit Szenen überladen zu werden, auserdem spinnt er wenn mehrere Szenen gleichzeitig laufen, vermutlich ist es am vernünftigsten die Szene nach der gewollten Zeit mit einem Stoppbefehl zu versehen.
Wenn das nicht funktioniert musst du eine Black out Szene erstellen und den Stoppbefehl durch diese ersetzen.
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von SLJ »

Im Kontrollpanal kann man "Flashobjekt aus Verwaltung" anwählen und im Audioeffektplayer sind es nur "Objekte". Ich vermute daher geht das nicht.
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo "nichtsversteher",

ich kann den Audio-Effektplayer ansonsten mit Szenen bombardieren wie ich will, alles läuft richtig, selbst, wenn ich einen ganzen Song lang auf jede Viertelnote eine andere Szene programmiere, gibt es keinerlei Probleme oder Abstürze.
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von Flatlinersholger »

SLJ hat geschrieben:Im Kontrollpanal kann man "Flashobjekt aus Verwaltung" anwählen und im Audioeffektplayer sind es nur "Objekte". Ich vermute daher geht das nicht.
Mmhh - könnte sein, klingt zumindest nach einer logischen Erklärung. Ich brauche den Flash nur ganz kurz für ein paar Betonungen von Breaks innerhalb eines Songs. Wie verwirklicht man denn sowas sonst?
SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von SLJ »

Ein Effekt ohne Wiederholung sollte dir da weiter helfen, mit anschließendem Blackout.

Habe das jetzt aber nicht getestet.
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von nichtsversteher »

nichtsversteher hat geschrieben:vermutlich ist es am vernünftigsten die Szene nach der gewollten Zeit mit einem Stoppbefehl zu versehen.
Wenn das nicht funktioniert musst du eine Black out Szene erstellen und den Stoppbefehl durch diese ersetzen.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von Christian »

Hallo,

ja, lediglich das Kontrollpanel speichert die alten Werte beim Klick auf den Button. Beim Loslassen werden diese dann wiederhergestellt. Andere Programmteile können leider keine Flashszenen ausführen.

viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Bug beim Abspielen von Flash-Szenen im Audio-Effektplayer

Beitrag von StefanHantschel »

Hi!

Ich habe mir für solche "Flashszenen" einfach Effekte angelegt.
Diese mit genau 2 Schritten.
1. Schritt (Kanal ON) inkl. Wartezeit
2. Schritt (Kanal OFF)

Effekt nicht Wiederholen (1x Durchlauf)

Diesen Effekt rufe ich im Audioeffektplayer auf.
Spitzname: Osram! :dance:
Antworten