Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
georg001
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:39

Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Beitrag von georg001 »

Hallo zusammen,
ich versuche gerade mal die Software in Delphi 7 zu kompilieren. Leider scheinen mir diverse Komponenten / Packages zu fehlen.

Hat jemand von Euch eine Übersicht, welche Komponenten in welcher Version benötigt werden, um die Software mal kompilieren zu können?

Danke für Eure Unterstützung vorab,
Georg
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Beitrag von Christian »

Hi,

99% der verwendeten Komponenten sind frei im Internet verfügbar. Ich hatte bislang die Komponenten nicht mit auf GitHub zur Verfügung gestellt. Man muss also ein wenig Fleiß investieren, da es kein Repository der Komponenten wie bei Android gibt.

Dennoch kann ich (wenn ich das nächste Mal am Entwicklungsrechner sitze) das "Components"-Verzeichnis mit auf GitHub commiten.

Einzig die Ribbon-Leiste musste ich zukaufen und darf aus Lizenzgründen nicht weitergegeben werden. Ich verwende hier die gute Library von DevExpress.com.

herzliche Grüße,
Christian
georg001
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:39

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Beitrag von georg001 »

Danke. Das würde mir echt weiterhelfen.

Einen Teil habe ich schon gefunden. Aber bei der GDI+ Komponente bin ich bisher noch erfolglos. Ich komme einfach nicht dainter, welche Du da verwendet hast.

Gruß,
Georg
georg001
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:39

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Beitrag von georg001 »

Nur noch mal kurz nachgefragt wegen der Ribbon-Leiste. Bei DevExpress gibt es nur ein Bundle für 499,- $. Meinst Du diese Library?
georg001
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:39

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Beitrag von georg001 »

Sorry, meinte 599,-$
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Erstellung PCDimmer in Delphi 7

Beitrag von Christian »

Hi,

ja, die haben die Preise für die Ribbon-Leiste stark nach oben geschoben. Ich habe die damals für weniger bekommen.

Wenn Du den PC_DIMMER für Dich kompilieren willst, musst Du im schlimmsten Fall das Menü austauschen, sofern Du die Komponente nicht kaufen möchtest.

Ich war noch nicht am PC_DIMMER-Rechner - hatte also noch keinen Zugang zum Komponentenordner.

viele Grüße,
Christian
Antworten