Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Beitrag von nichtsversteher »

Hallo Liebe PCDimmergemeinde,

zuerst die gute Nachricht ich habe MediaCenterServer zum laufen gebracht (bitte in der Dokumentation vermerken das nur avi Dateien verwendetwerden dürfen).
Die schlechte Naricht, ist das der Timecodeplayer den Timecode nicht bekommt.
Die Häckchen in den Einstellungen sind gesetzt und der tcpport ist auch angepast (der selbe wie Mediacenter?).
Was habe ich übersehen?

Vielen Dank schon mal
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Beitrag von nichtsversteher »

Hat keiner ne Idee was ich noch machen kann, ich hab schon sämtliche Ports zwischen 10150 und 10160 ausprobiert und es funktioniert nichts, am Anfang hat es mal kurz Funktioniert fals das hilft.
Ich hab es auch schon geschaft den Timecode von Sonar zum laufen zu bringen aber der MediaCenterServer gibt keinen Timecode heraus.
Beim einrichten der Szenen ist mir aufgefallen das die Zeit der zu ladenden Szenen immer 3m 45s 200ms ist und der Test auch nicht funktioniert, das abspielen geht aber.
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Beitrag von Ingo »

Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Funktion überhaupt funktioniert :?
Benutzt du zwei verschiedene Rechner für PC_DIMMER und MediaCenter?

Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Beitrag von nichtsversteher »

Die Funktion muß Funktionieren, dafür ist der Timeplayer gemacht worden.
Nochmal kurz und knakick.

Funktioniert:

- Verbindung zu Mediacenterserver
- Laden und Starten von Mediacenter Szenen
- Timecode auslesen und steuern von Sonarprojekten über Midi-loop

Fuktioniert nicht:

- Timecode auslesen und steuern von Szenen über Mediacenter Server
- Szenen Vorschau von Mediacenter Szenen (nicht so wichtig aber zur fehleranalyse eventuell wissenswert)

Ja der Mediacenter server ist auf einem 2. Computer, erschien mir nur unrelevant zu erwähnen da die verbindung damit (meistens) funktioniert.
Ich habe hier im Forum schon einen Eintrag gesehen das man keys auf false stellen muß, aber ich kanns leider nicht mehr finden.
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Timecodeplayer bekommt keinen Timecode nach update komisches shutter verhalten

Beitrag von nichtsversteher »

Ich häng jetzt mal mein neues problem an das alte an weil es immernoch aktuell ist.
Weil meine neuen Scheinwerfer vom Typ ADJ HEX 5P anders als mein alter beim Shuterwert 0 dunkel bleiben habe ich eine Szene erstellt die alle Shuter auf 255 stellt, dies hat bis zum update auch geklappt, leider jetzt nicht mehr sie erhalten den Wert 95.
Wass kann ich tun?

Ich hab natürlich gleich ins DDF geschaut aber da ist alles in Ordnung.
Dateianhänge
American DJ_HEX 5Par.pcddevc
(8.29 KiB) 358-mal heruntergeladen
Happy.pcdproj
(9.86 KiB) 364-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Timecodeplayer bekommt keinen Timecode

Beitrag von StefanHantschel »

Hi.

Werde es heute Abend testen.
Melde ich dann bei dir.

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Antworten