Vellemann P8055

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Pasido
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2021, 10:59

Vellemann P8055

Beitrag von Pasido »

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf die Software PC Dimmer gestoßen.
Da ich noch eine USB Platine Vellemann P8055 im Keller hatte dachte ich damit könnte ich etwas spielen.
Leider bekomme ich, egal welche Adresse ich einstelle, keine Verbindung zur Platine.
Mit der Beispiel Software von Vellemann funktioniert die Kommunikation
Kann mir hier jemand helfen ?
vielen dank
Patrick
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Vellemann P8055

Beitrag von Christian »

Hi,

leider ist dieses Interface doch schon ziemlich alt. Es gibt doch sicherlich Alternativen dazu? Sicherlich könnte ich jetzt in den Quelltext dieses alten Plugins schauen, aber ohne Gerät ist so eine Implementierung bzw. Fehlersuche immer schwierig...

viele Grüße,
Christian
Antworten