Meldung: Error reading DMX-StartCode

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Jakob Gade
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2022, 21:31

Meldung: Error reading DMX-StartCode

Beitrag von Jakob Gade »

Moin,
ich bin gerade dabei mein DMX interface einzurichten (Enttec Pro DMX Interface). Wenn ich jetzt in der Konfiguration des Interfaces in den Einstellungen bei PC Dimmer das Feld "DMX-Eingang verwenden" auswähle, erscheint die Fehlermeldung "Error reading DMX-StartCode".
Grundsätzlich würde ich gerne mein Licht über die Software steuern, aber über den Input vom Interface ein kleines Lichtpult anschließen und darüber z.B. Szenen zu steuern, oder den Partymodus aktivieren. Das funktioniert aber bislang noch nicht. Ich kann nur entweder übers Pult steuern, oder über die Software, beides geht nicht. Von Thomann wurde mir gesagt, dass eine Verwendung des Inputs und des Outputs des Interfaces parallel grundsätzlich möglich ist.
Nun meine Fragen:
1.Kann mir jemand sagen, was diese Error Meldung bedeutet?
2.Gibt es vielleicht eine Einstellung, die es mir ermöglicht meine Szenen über mein Pult zu steuern, aber trotzdem mit der Software zu arbeiten? (also beides Parallel über Einput und Output vom Interface)
3.Gibt es sonst Ideen und Tipps hierzu?

Liebe Grüße und schon mal vorweg herzlichen Dank für alle antworten
Jakob

Screenshot 2022-08-31 224605.jpg
Screenshot 2022-08-31 224605.jpg (43.46 KiB) 288 mal betrachtet
Antworten