Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo nochmals,

ich gebe die Hoffnung nicht auf, eine Antwort auf das geschilderte Problem bzw. eine Lösung zu bekommen, weswegen ich hier nochmals einen neuen Thread aufmache : :roll:

Ich habe ja wie schon geschildert, alle meine Songs um 5 Sekunden verlängern müssen, damit der Audioeffektplayer in der neuen PC-Dimmer-Version die Effekte auch wirklich bis zum Ende abspielt und nicht mitten im Effekt stehen bleibt, nur weil der Song zu Ende ist.
Allerdings ist mir nun noch aufgefallen, dass er am Ende teilweise wieder an den Anfang des Songs springt und dann bestimmte Parameter auf 255/100% setzt:
In meinem Beispiel sind das RGB und Dimmer einiger Scheinwerfer auf jeweils 255/100% gesprungen, meine MovingHeads gehen aus, obwohl sie für den nächsten Song schon eingeschaltet werden sollen.

Habe nun wieder die Version 5.5.3. Build 4726 installiert, da diese die letzte ist, bei der alles fehlerfrei läuft.
Es ist definitiv ein Bug ab der Version 5.6x !!!

Ich würde gerne bei 5.5.3. bleiben, benötige aber die neue Master-Dimmer Funktion für die virtuellen Dimmenkanäle.
Und meine Änderungen der letzten Wochen unter der neuen Programmversion sind dann auch alle hinfällig, weil ich die neue Programmversion benötige, um meine neuen Projekte zu laden :(

Lieber Christian,
kriegst Du das irgendwie entsprechend korrigiert? :roll:

Wäre echt froh von Dir zu hören :wink:

Beste Grüße
Holger
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)

Beitrag von Christian »

Hallo Holger,

mit der aktuellen PC_DIMMER-Version habe ich auch die BASS.DLL (eine Bibliothek für die Audioausgabe) aktualisiert. Möglicherweise hat sich hier dann ein Problem eingeschlichen. Da ich meine Songs tatsächlich immer deutlich länger mache, ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe es in die Todo-Liste aufgenommen.

viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Flatlinersholger
Dimmerkönig
Beiträge: 145
Registriert: 24.11.2015, 21:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Weiter Fehler in der aktuellen Version (bis 5.5.3 Build 4726 alles ok)

Beitrag von Flatlinersholger »

Hallo Christian,
. . . vielen Dank!
Habe diese Antwort erst gerade gesehen aber das Problem vor ein paar Minuten noch als Antwort auf einen anderen Deiner Threads beschrieben - egal, doppelt gemoppelt hält besser! :P

Beste Grüße
Holger
Antworten