soundlight usbdmx2 (KEIN one!)

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
burnasound
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2016, 08:03

soundlight usbdmx2 (KEIN one!)

Beitrag von burnasound »

Hallo,

ich bin grade erst auf die Software "PC-DIMMER" aufmerksam geworden und muss sagen, bzw. darf sagen, dass ich das Programm auf den ersten Blick sehr gut finde. Ich bin seit langen Jahren an den Hamburger Kammerspielentätig als Beleuchtungsmeister. Zwar habe ich ein wenig den Bezug zum täglichen "Stellwerksbetrieb" verloren, aber nicht das Interesse ;) .....so habe ich aus der Schublade mein altes "Soundlight USBDMX2" Interface herausgekramt und siehe da: ich finde keine Software mehr! Ich fand für meine Zwecke "Scanshow3" immer ausreichend, aber keinen Installer mehr. Da lass ich in einem Post, dass Du (@admin) Dich u.U. dem Treiberproblem stellen würdest. Das wäre super! Und ich hatte im selben Post auch gelesen, dass Du schon wg. des "USBDMX-ONE" Kontakt zu Soundlight aufgenommen hattest.
Für den Theaterbetrieb passt "PC-DIMMER" auch viel besser! Schade nur, dass auch an dieser Software der Dongle nicht erkannt wird. Da ich z.Z. pleite bin und ich im Betrieb ja nicht auf diese Lösung angewiesen bin, nun die Frage: Wäre es möglich das Interface für "PC_DIMMER" zu aktivieren? Auch wenn es länger dauert, hätte ich daran Freude, da ich es immer Schade finde, wenn "noch gute" Geräte nur auf Grund der Treiberunterstützung ausgemustert werden :) ..."DMX4ALL" hörte sich schon so vielversprechend an wie "Asio4all"....und DMX-IN ist für meine Zwecke nicht so wichtig (Festinstallation, fast nur DIM-Ch.)....naja, noch besteht ja Hoffnung ;) !!!
Ich danke schon jetzt für die Antwort und v.a. für die sehr gelungende Arbeit!!!!

LG
Bjoern
(altes Aspire One,noch mit Atom, 1,5 GB Ram, USB2-Ports, WIN 10, Interface wird von WIN 10 erkannt...die Scanshow5-Software (DEMO) sendet Daten laut LED am Dongle, aber noch nicht mit Scheinwerfern getestet)
xavermax
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2016, 20:22

Re: soundlight usbdmx2 (KEIN one!)

Beitrag von xavermax »

Hallo,
ich hätte auch großes Interesse daran mein USBDMX2 mit dem PC Dimmer zu betreiben.
Früher habe ich mit Scanshow gearbeitet, bin nun aber dabei auf PC Dimmer umzusteigen.
Das USBDMX2 hat mich dabei nie im Stich gelassen. Ich wäre dankbar wenn es für PC Dimmer auch eine Ansteuerung geben würde.

Gruß Michael
Antworten