Bug beim Einfügen eines neuen Gerätes

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Bug beim Einfügen eines neuen Gerätes

Beitrag von KlausLein »

Hallo Christian,

habe doch noch einen Bug gefunden. (Version 4045)
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich eine DDF für den SLIM SPOT von Lightmaxx selbst erstellt habe.
Jedenfalls habe ich ca. 80 Szenen nachbearbeitet und den neuen Spot hinzugefügt und aktiviert.
Klappt auch alles wunderbar solange ich die eben erstellte Szenen im Effektplayer genau so abspiele.
Abspielreihenfolge "Aufwärts"
Wenn ich aber z.B. diesen Effekt kopiere, einen anderen Namen vergebe und die gleichen Effekte ( Pendeln/Abwärts/Zufällig) abspielen will, ist mein Slim Spot wieder deaktiviert.
Setze ich den Effekt mit dem neuen Namen wieder auf "Aufwärts" , spielt er korrekt ab.
Wäre schade, wenn ich bei der Silvestershow heute Abend überall die gleiche Reihenfolge verwenden müsste.
Lässt sich denn sowas schnell beheben? Ansonsten stelle ich alle Effekte auf "Aufwärts".

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute.
Wenns nicht mehr geht mach mir ne kurze Mail damit ich noch umstellen kann.
klaus-lein@t-online.de

Viele Grüße

Klaus
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Bug beim Einfügen eines neuen Gerätes

Beitrag von KlausLein »

Hallo Christian,

Kommando zurück!
Nachdem ich den Rechner komplett runtergefahren habe, macht das Programm plötzlich wieder alles wie gewohnt.
Also - gesundes neues Jahr!

Noch mal ne Frage: wenn ich eine eigene DDF integriert habe, ist die dann bei einem Update noch da ?
Oder soll ich die lieber separat speichern?

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bug beim Einfügen eines neuen Gerätes

Beitrag von Christian »

Hi Klaus,

ja, die eigenen Dateien bleiben bei einem Update bestehen. Lediglich bei einem Update von Version 4 oder einer älteren Beta-Version auf die neuen Versionen der 5er Reihe werden sämtliche XML-DDFs in einen Unterordner verschoben, da die neuen Versionen mit pcddevc-DDFs arbeiten.

bis dann und ein gutes neues Jahr 2010,
Christian :)
Antworten