MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
t.m.
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2017, 14:00

MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Beitrag von t.m. » 24.11.2017, 10:33

Hallo und Danke für das tolle Programm.

Mittlerweile bin ich hinter vieles gestiegen, was es anbietet und sehr zufrieden mit allen Funktionen. Beim MediaCenter Server fehlt eine Kleinigkeit, die relativ leicht hinzuzufügen wäre:

Eine Angabe (z.B. als Startparameter), auf welchem Monitor die Ausgabe des MediaCenter Servers als Vollbild angezeigt wird.

Hintergrund:
Ich möchte gerne Videos auf dem zweiten Monitor ausgeben, während der PC_DIMMER auf Monitor 1 läuft. Beim Starten des MediaCenter Servers überdeckt der aber jedes Mal den PC_DIMMER auf dem ersten Monitor.

Ich habe leider keine Delphi-Entwicklungsumgebung und kann es daher nicht ausprobieren, scheint aber nicht so schwierig zu sein:

https://stackoverflow.com/questions/206 ... nd-monitor

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Beitrag von StefanHantschel » 25.11.2017, 14:01

Hi.

Bezüglich des 2. Monitors kann ich dir leider keine Lösung nennen.

Aber:
Warum nimmst net nen 2. PC/Laptop?

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

t.m.
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2017, 14:00

Re: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Beitrag von t.m. » 26.11.2017, 20:54

Gegen den 2. Laptop sprechen vielerlei Dinge:
  • Fehleranfälliger, da eine weitere Komponente mit im Spiel ist.
  • Eine weitere Komponente die gewartet, aufgebaut, transportiert werden muss.
  • Ich habe keinen 2. Laptop zur Verfügung. :roll:
Ein zweiter VGA-Ausgang ist aber mittlerweile fast überall vorhanden. Da liegt es nahe, dass die Ausgabe auch auf dem selben Rechner stattfinden können sollte.

Ich habe auch (noch) kein Delphi, sonst würde ich einen Vorschlag implementieren. Der Aufwand sollte sich gering halten.

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Beitrag von StefanHantschel » 26.11.2017, 21:19

Da muss ich dir Recht geben.

Dennoch Teile ich das gerne auf.

Aber jeder wir er es möchte.

Ich werde es mal ausprobieren und dir berichten wie es bei mir läuft mit dem 2. SCREEN
Spitzname: Osram! :dance:

schere
Kabelschlepper
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2016, 13:03

Re: MediaCenter Server auf zweitem Bildschirm

Beitrag von schere » 28.11.2017, 19:45

Ich starte PCD mache den 2. Monitor zum 1. (rechts klick auf den Schirm und dann Bildschirmauflösung )ziehe PCD auf den 2. und starte dann den MediaCenter Server. So mach ich daß wenn ich mit einem Beamer oder 2.Monitor arbeite.
Peter

Antworten