Ich möchte Traktor über Loopmidi mit dem PC_Dimmer verbinden, aber leider klappt es überhaupt nicht. Mein erstes Problem ist schon, dass sich Traktor "verklemmt", sobald Loopmidi im Hintergrund läuft (Songs können nicht mehr gestartet werden).
Wenn ich es doch mit viel Rumprobieren und versch. Startreihenfolgen schaffe einen Song zu starten, dann kommt der Takt nicht im Beat-Tool an, obwohl Datendurchsatz angezeigt wird. Den Midi-Clock in Traktor habe ich selbstverständlich aktiviert, aber das scheint nur eins von vielen Puzzleteilen zu sein.
Anscheinend gibt es Leute, die Loopmidi und Traktor erfolgreich benutzen. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Traktor für Looopmidi konfigurieren muss? Ein paar Screenshots würden mir sicher auch schon helfen.
Kleiner Nachtrag: Ich habe den Verdacht, dass es mit den DJ-Controller (Numark Mixtrack) zusammenhängt, den ich normalerweise benutze. Dieser wird auch über Midi angesprochen und hat ein recht umfangreiches Midi-Mapping. Der Controller hat sowohl Out-Ports (LEDs) als auch In-Ports (Taster und Regler).
Evtl. gibt es dort über Loopmidi einen "virtuellen Kurzschluss" verschiedener Midiports, was dann zum Blockieren der Software führt...
Wenn dem so ist, frage ich mich, ob ich das irgendwie umgehen kann oder ob es mit diesem Setup gar nicht möglich ist, den Takt von Traktor an PC_Dimmer weiterzugeben.
Für Antworten bin ich wirklich sehr dankbar!