DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
soeinTyp
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2018, 20:26

DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Beitrag von soeinTyp » 24.05.2018, 20:54

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger mit dieser Software(allerdings ein paar Kenntnisse in anderen Programmen) und möchte jetzt meine bestehende Anlage hier nachbasteln. Sie besteht aus 4 der im Titel genannten MHs und 12 Cameo Flat Tri RGBs. Diese existieren leider nicht in der Gerätedatenbank, also möchte ich sie selbst zusammenstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich beispielsweise die 2 unabhängigen Tilt-Achsen erstellen soll und dann jeweils 4 RGBW-LEDs diesen zuweisen kann. Aus der kurzen Hilfe zum Geräteeditor werde ich leider nicht schlau...
Danke!

Paradieshenne
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2018, 10:05
Wohnort: Oldenburg

Re: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Beitrag von Paradieshenne » 08.07.2018, 11:57

Also was auf jeden Fall geht, ist das du für jedes Leuchtmittel, die Heads und die Base+Yoke+Speziafunktionen ein eigenes DDF hast und dann die unterschiedlichen "Segmente" als eine Gerätegruppe nimmst. Es geht wahrscheinlich auch alles in einem, evtl. findest du ja ein ähnlichen Gerätetyp und gugst dir das da ab. Das ist dann vermutlich aber mit Coden verbunde, davon habe ich leider (noch) keine Ahnung.

Grüße, Nils

soeinTyp
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2018, 20:26

Re: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Beitrag von soeinTyp » 08.07.2018, 13:15

Danke für die Info. Mir ist kein Gerät bekannt, welches einen ähnlichen Aufbau besitzt. Coden sollte aber kein Problem sein. Die Idee mit der Gerätegruppe finde ich recht interessant, damit werde ich mich mal beschäftigen.

Paradieshenne
Kabelschlepper
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2018, 10:05
Wohnort: Oldenburg

Re: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Beitrag von Paradieshenne » 08.07.2018, 13:41

Hast du den schon ein DDF für die LEDs? Da könnte ich dir sonst gleich eins machen.

soeinTyp
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2018, 20:26

Re: DDF für den Stairville Bladesting 8RGBW?

Beitrag von soeinTyp » 09.07.2018, 19:26

Nein, noch nicht. Danke für das Angebot! Die 2 LED-Bars sind einfach 4 RGBWs, also nix kompliziertes... Aber ich bin komplett neu bei dieser Software un weiß nicht, wie viel aufwand soetwas bedeuten würde...

Antworten