Fehlermeldung beim USB Interface Adapter

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
OpaAndy
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2018, 19:18

Fehlermeldung beim USB Interface Adapter

Beitrag von OpaAndy »

Hallo liebe Gemeinde,

also ich bin am verzweifeln.

Ich versuche seit Stunden an die Software ein Mini USB to DMX512 Interface Adapter-uDMX anzuschliessen.

Hierbei handelt es sich auch um Ware die ich aus China bestellt habe. Hier die genaue Artikelbezeichnung: https://www.joom.com/de/products/5bad88 ... 015a56a2e5

Habe die Ware heute morgen bekommen. Leider war die CD nicht lesbar, so das ich die beiliegende Software nicht installieren konnte.
Habe mir dann eine Software aus dem Internet gesucht. Es könnte natürlich sein das die Treiber etc der Faktor sind das das irgendwie nicht funzt.

Wenn ich versuche mit dem USB stick und der Konfig der Software auf Interfaces suchen gehe bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Siehe Bild als Anhang.

Was mach ich verkehrt ??? Ich muß dazu sagen das ich zwar mit über 60 nicht mehr der jüngste bin, aber immer noch als DJ auf Partys auflege. Bislang immer ohne Licht.
Nur ich habe übernächste Woche einen Job bei dem ich ein paar Lichteffekte mitbringen muß.
Und aus dem Grunde hab ich mir vor 3 Wochen ein paar Lichteffekte über Wish aus China ganz günstig kaufen können. Nix besonderes aber für den einen Anlass mit Sicherheit ok.
Die beiden anderen sind ohne dmx aber mit fernbedienung. Habe noch 4 Strahler in der offenen Bestellung die noch nicht vorhanden sind. Sind aber auch Chinaware. Und die haben auch DMX Anschlüsse. Nur die sollen dann auch noch mit integriert werden.

So nun hoffe ich das es hier jemanden gibt der mir da weiterhelfen kann.

Andy
Dateianhänge
PCDimmer Fehler.jpg
PCDimmer Fehler.jpg (92.04 KiB) 5830 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim USB Interface Adapter

Beitrag von Christian »

Hallo Andy,

Du versuchst gerade das Anya uDMX Interface mit dem Plugin des PC_DIMMER-Interfaces zu öffnen, welches zwar auf der Basis des uDMX entwickelt wurde, aber doch nicht kompatibel dazu ist. In den erweiterten Einstellungen des PC_DIMMERs gibt es noch ein anderes Ausgabeplugin, welches direkt für das uDMX-Interface geeignet ist. Dieses muss verwendet werden.

Weiterhin muss für 64-Bit-Betriebssysteme ein signierter 64-Bit-Treiber für das uDMX installiert werden. Du kannst mit dem folgenden Tool einen signierten Treiber für das uDMX und weitere Interfaces herunterladen. Diese günstigen Interfaces sind meist auf Basis des libusb-Treibers aufgebaut, sodass man darüber mit dem Computer kommunizieren kann:
https://zadig.akeo.ie/downloads/zadig-2.4.exe

viele Grüße,
Christian
OpaAndy
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2018, 19:18

Re: Fehlermeldung beim USB Interface Adapter

Beitrag von OpaAndy »

Hallo
und vielen Dank für den Link.

Sorry wenn ich nochmal fragen muß, aber ich bin leider mit dem ganzen Lichtsachen nicht vertraut.

Habe mir die Software jetzt runtergeladen und gestartet.
Nur leider steh ich jetzt vor einer Wand und weiß nicht durch zu kommen, soll heißen

ich bin total unwissend und weiß echt nicht wie und was ich machen muß.

Tut mir leid wenn ich dich damit nerve.
Antworten