Abspielen von PPT vom Media Center

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
DerAnonyme13
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2019, 01:07

Abspielen von PPT vom Media Center

Beitrag von DerAnonyme13 » 09.03.2019, 01:28

Hallo PC Dimmer Community,

vor ab: Ich hoffe, dass ich im richtigen Thread bin und mich einfach dumm angestellt habe und das Probelm, so wie häufig, hinter dem Bildschirm sitzt und nicht in PC DIMMER selbst. :oops:
Ich habe zwei Laptops über ein Netzwerk verbunden, wobei auf dem einen Rechner die Instanz vom Media Server läuft und ich den anderen Rechner als "Controller" benutze, wie es im Wiki auch vorgegeben wird.
Mein Problem ist Folgendes und zwar habe ich etwas mit dem Media Server rumprobiert, kriege es aber nicht hin, weder Videos oder Audio Dateien noch Power Point Präsentationen zum laufen zu bringen. Der Befehl "Media Center anzeigen/verbergen" funktioniert jedoch ohne Probleme auch kann ich die Webcam des Servers (Laptop) auf dem Media Server Screen anzeigen lassen.
Probleme bereitet mir, wie gesagt, nur das Öffnen von Dateien.
Dabei habe ich alles Ausprobiert, also erst die Datei laden, dann eine zweite Media Center Szene mit "Video starten" usw.. Ich habe auch schon ausprobiert, den Server und PC Dimmer jeweils als Administrator zu öffnen. Ach und der Datei Pfad ist 100% korrekt, daran wird es also nicht liegen...

EDIT: Videos und Bilder funktionieren jetzt...
Powerpoint Präsentationen bereiten mir jetzt nur noch Schwierigkeiten.
Beide Rechner Windows 10
und Power Point 2016


Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Julius

Antworten