DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
QED
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2018, 12:57
Wohnort: Berlin

DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Beitrag von QED »

Guten Tag zusammen,
Hat eventuell schon jemand ein DDF für ein Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512 gebastelt? (Amazon Das Ding tut was es soll. Nur bekomme ich es nicht hin ein DDF dafür zu basteln. Egal wieviele Kanäle ich anlege, es funktioniert immer nur Kanal 1. Ich habe ersatzweise das DDF von Velleman K8055 getestet. Hat zwar nur 10 Kanäle, aber funktioniert. Am Fader kann ich alle 30 Kanäle bedienen, nur als DDF will das einfach nicht funktionieren. Bitte um Unterstützung. Danke und freundliche Grüße
Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Beitrag von Uncas »

Ich verstehe deine Frage nicht, du brauchst doch nur 30x nacheinander eine rgb ddf einzubinden.
QED
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2018, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Beitrag von QED »

Hallo Uncas,
Jetzt verstehe ich deine Antwort nicht, was meinst du mit 30x ein rgb ddf einbinden?
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Beitrag von KlausLein »

Hallo Uncas.
Ich denke mal, man muss jeden LED Streifen wie ein selbständiges Gerät behandeln. Das heißt 30 mal das gleiche RGB Gerät hintereinander anlegen.

Gruß Klaus
QED
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2018, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Beitrag von QED »

Hallo Klauslein
Danke für die Antwort. Du meinst also... nicht die Platine als komplettes Bauteil betrachten, sondern jeden Kanal als einzelnes Gerät. Gute Idee. Aber wie mache ich das mit den Kanälen? Ich habe nur einen DIP auf dem Board. Ich beginne zum Beispiel mit Kanal 1 und das folgende Gerät hat dann Adresse 31?
Freundliche Grüße QED
QED
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2018, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: DDF Semoic DMX LED Decoder Controller für RGB LED Streifen Licht DMX512

Beitrag von QED »

Danke :clap: Ich habs so probiert und es funktioniert. Freundliche Grüße QED
Antworten