Szene oder Cue per MIDI starten

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
stkr
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2019, 15:55

Szene oder Cue per MIDI starten

Beitrag von stkr » 16.10.2019, 16:09

Hallo zusammen,

auf Anhieb finde ich es nicht (kenne PC_DIMMER aber noch nicht gut, habe es gerade erst installiert), aber gibt es eine Möglichkeit, per MIDI eine Szene oder ein Cue abhängig von dem MIDI-Datum (1 oder 2) zu starten?
Konkret möchte ich ein Behringer X32 Mischpult mit PC_DIMMER koppeln und bei einem Programmwechsel (Cue) im X32 auch einen Szenenwechsel in PC_DIMMER vornehmen. Die Programmnummer sendet das X32 als MIDI-Datum. Beim MIDI-Event kann ich aber scheinbar nur eine einzige Szene starten, wenn das MIDI-Datum einen Schwellwert überschreitet.
Mir schwebt vor, dass es eine Zuordnungstabelle MIDI-Datum zu Szene gibt (wobei es durchaus Szenen geben könnte, die mit mehreren Programmen verknüpft sind). Gerne auch als Programmcode (z. B. ein case(MIDI-Datum) nach Szenen-GUID, wo und wie auch immer das geht), besser noch (für den Bediener) als GUI.

Ich dachte, dass man über das "Befehlssystem" Skripte schreiben könnte, aber wo finde ich das Befehlssystem?

Fällt euch dazu was ein?

Danke,

Stefan

Antworten