Show erstellen aus Einzelszenen

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
19pipo95
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2020, 21:14

Show erstellen aus Einzelszenen

Beitrag von 19pipo95 » 25.01.2020, 21:23

Hallo zusammen.
Meine Frage ist wohl so dumm, aber irgendwie bin ich trotz handbuch nicht darauf gekommen.
Ich habe bis vor Kurzem Lichtshows über ein Hardware DMX512 Controller gesteuert, und möchte nun auf die Software Lösung zurückgreifen.
Bei der Hardware war das simpel... Fader einstellen, Szene abspeichern, Chase mit Szenenauswahl erstellen, Chase abspielen....
Also per Knopfdruck konnte ich die Szenen in einer von mir gewählten Reihenfolge abspielen lassen.

Die ganze Einrichtung, sowie Szeneneinstellung hab ich mir nun angeeignet. Szenen zu erstellen dürfte kein Problem mehr sein (ausser welchen Typ ich für was nehme)
Das Problem: Wie kann ich nun Einzel Szenen zu einer automatischen Show speichern?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Runner2k
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 59
Registriert: 10.11.2008, 08:46

Re: Show erstellen aus Einzelszenen

Beitrag von Runner2k » 27.01.2020, 20:56

Hallo,

ich würde dir empfehlen Geräteszenen zu erstellen. Einfach alle Kanäle in den Greäten aktivieren, die du benötigst. Danach im Effektsequenzer einen neuen Effekt erstellen und dann im Effekschritt als Typ "Szene aus Verwaltung" auswählen. Das solange wiederholen, bis dein Chase fertig ist. Natürlich kannst du das auch ohne erstellen einer Geräteszene machen und direkt im Effektsequenzer die Geräteauswahl nutzen. Ist etwas weiniger Aufwand, aber wenn du die Szenen noch anders benutzen willst empfehle ich diese in der Szenenverwaltung anzulegen. Bei den Geräteszenen kannst du immer aktuelle Kanalwerte der Aktivierten Kanäle zurücklesen, somit stellst du alles ein und kannst es einfach abspeichern. Aber Achtung geht nur wenn die du das mit Geräten machst, über Gerätegruppen werden die eingestellten Werte nicht zurückgelesen.

Gruß Dennis

Antworten