LED reagiert manchmal nicht. Adressproblem

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
LSG-Altendorf
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2015, 22:53

LED reagiert manchmal nicht. Adressproblem

Beitrag von LSG-Altendorf »

Ich habe zwei Eurolite LED PARty HYBRID 7 Kanal RGBW.
LED-1 auf Kanal 48-54
LED-2 auf Kanal 55-61
Bisher hat alles funktioniert, doch gestern wollte ich folgendes mit PC-Dimmer programmieren:
Beide Lampen sind auf 100% DIMMER und 50% BLUE
Setze ich nun bei LED-1 (48) DIMMER auf 100% und GREEN auf 100% und alles andere auf 0%, dauert es sehr lange bis sich allmählich die Farbe auf grün fadet, dabei sollte sie sofort angehen.
Schalte ich vorher die LED-2 (55) auf 0% und schalte dann die Szene, wird LED-1 sofort grün (wie gewünscht).
Jetzt habe ich testweise die LED-2 von Kanal 55 auf 70 gelegt und schon funktioniert es wie gewollt, auch wenn beide LEDs vorher blau waren.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Ich verwende das Eurolite DMX512 Pro Interface mit Timerintervall 75ms unter Windows 7 und Windows 10 gleiches Verhalten.
Und es verhält sich auch so, wenn ich nur die LED-1 (48 mit Abschlußwiderstand) zum Test an das Interface stecke. Also kann die andere LED nicht physikalisch stören.
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: LED reagiert manchmal nicht. Adressproblem

Beitrag von KlausLein »

Hallo LSG-Altendorf.

Schön dich im Forum begrüßen zu können.
Am besten kontrollierst du mal welchen Kanal Modus du bei beiden eingestellt hast.
Beide müssen den 7 Kanal Modus haben.
Dann lässt du den ersten Scheinwerfer auf Kanal 48 weiterlaufen.
Den zweiten beginnst du aber bei Kanal 56.
Es ist auch optisch besser zu unterscheiden, dass da 2 Stück da sind wenn eine Lücke sichtbar ist.
Ich denke, dass es dann schon gehen wird, ansonsten schreibe noch mal zurück.
Dann müssen wir weiterforschen.

LG Klaus
Antworten