Midi SysEx

Planungen und Wünsche die Entwicklung betreffend
Antworten
Max0401
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2024, 17:16

Midi SysEx

Beitrag von Max0401 »

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit SysEx Nachrichten über das Nachrichtensystem von einem Plugin senden zu lassen.
Nach längerem Suchen habe ich leider keine Möglichkeit gefunden Midi SysEx Nachrichten aus einem Plugin zu senden oder zu empfangen.
Das wäre aber vor allem für die Verwendung von MidiControllern mit Display (und Motorfadern) extrem praktisch da man direkt auf dem Gerät anzeigen lassen kann welcher Fader gerade was steuert.

Ich habe mir mal den Quellcode vorgenommen und gesehen dass es eigentlich nur eine weitere Funktion in der pcdimmer.pas Datei sein müsste.
(Hab leider nur ein sehr rudimentäres Verständnis für solche Angelegenheiten daher bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich so einfach ist und habe es auch nicht geschafft das ganze Ding bei mir zum kompilieren zu bringen).

Liebe Grüße
Antworten