Wie ändere ich die Adresse eines Geräts?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
stkr
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2019, 15:55

Wie ändere ich die Adresse eines Geräts?

Beitrag von stkr »

Moin zusammen,

in der Gerätesteuerung gibt es ein Eingabefeld für die Adresse, auch kann man die DIP-Switches manipulieren. Aber beides wird nicht für das Gerät übernommen. Was habe ich nicht verstanden?

Danke, Stefan
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Wie ändere ich die Adresse eines Geräts?

Beitrag von KlausLein »

Wenn ich mich recht erinnere muss nach dem Einstellen der Nummer die Enter Taste gedrückt werden.

Gruß Klaus
stkr
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2019, 15:55

Re: Wie ändere ich die Adresse eines Geräts?

Beitrag von stkr »

Danke, Klaus.
Darauf muss man erstmal kommen. Man kann zwar auch das Mäuseklavier benutzen, aber auch dann muss man den Fokus auf das Adressfeld setzen und die Enter-Taste betätigen.
Inzwischen habe ich noch herausgefunden, dass man die Adresse auch in der Graphischen Bühnenansicht ändern kann, und zwar durch Rechtsklick auf die Adresse, worauf sich ein Dialog "Kanaleinstellung" öffnet. Ist aber ein wenig fummelig.

LG, Stefan
Antworten